Leap 42.2 + Kodi 17.1 + Wechsel auf HDMI1 = black scrreen

Hinweis: In dem Thema Leap 42.2 + Kodi 17.1 + Wechsel auf HDMI1 = black scrreen gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Versuch das ganze mal über den vga-Ausgang Deines ThinkpadX230.

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 106793 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Selbes Verhalten beim VGA Ausgang.


    Version 16 hab ich noch nicht probiert - hab seit vielen Jahren nix mehr gebaut, das dauert :)


    Hab Windows 7 auch im Dual boot laufen - Kodi mal dort installiert und alles kein Problem. Am Rechner liegts mal nicht :)

    Für den Inhalt des Beitrages 106803 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: skurial

  • Poste einmal:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'

    sowie die /var/log/Xorg.0.log

    Für den Inhalt des Beitrages 106805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'
    00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation 3rd Gen Core processor Graphics Controller [8086:0166] (rev 09)
            Subsystem: Lenovo Device [17aa:21fa]
            Kernel driver in use: i915
            Kernel modules: i915
    --
    00:16.3 Serial controller [0700]: Intel Corporation 7 Series/C210 Series Chipset Family KT Controller [8086:1e3d] (rev 04)
            Subsystem: Lenovo Device [17aa:21fa]
            Kernel driver in use: serial
    00:19.0 Ethernet controller [0200]: Intel Corporation 82579LM Gigabit Network Connection [8086:1502] (rev 04)

    xorg log:


    Für den Inhalt des Beitrages 106808 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: skurial

  • Ne Lösung im Kodi Forum gefunden:


    Mit angeschlossenem externem Bildschirm muss der Notebookbildschirm deaktiviert werden. Dann kodi starten und konfigurieren am externen. Nun funktionierts auch mit aktiviertem internem Display am externen Monitor in Vollbild - warum auch immer...


    Wo kann ich das Thema selbst als gelöst markieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 107747 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: skurial

  • Nirgends. Siehe meine Signatur.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk