Desktop einfach zurückgesetzt

Hinweis: In dem Thema Desktop einfach zurückgesetzt gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Zusammen.


    Betrifft OpenSuse 13.2.
    Vorhin wurde das Update von Firefox ESR 45 auf ESR 52 angeboten plus ein WINE update. Habe beide gemacht.


    Dann festgestellt, das der FF ESR 52 nun die englische Oberfläche hat. Nach etwas probieren mit den FF-einstellungen und ab- Anmelden des User - Kontos die Language-Erweiterung des FF erneut installiert. Hatte jedoch alles nix gebracht.


    Also Neustart des System einleiten. Keine Reaktion. Linux läuft weiter als wäre nix geschehen. Egal was ich versuche. Also mit Gewalt abgewürgt.


    Nun Startet das System anstandslos, nur der Desktop ist auf jungfräulich zurückgesetzt.


    Frage: Irgendwo muss da System doch meine bis dato existierenden Desktopeinstellungen gespeichert haben. Wie kann ich diese wieder aktivierern?


    Freundliche Grüße,
    Knilch

    Für den Inhalt des Beitrages 106758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Knilch

  • Adresszeile eingeben: about:config
    Dort nach intl.locale.matchOS  suchen.


    Das sollte es meistens sein.
    Wenn nicht, gibt es noch viele solcher Einstellungen.
    Suchworte: ui lang intl l10n i18n


    Das Sprachpaket ist natürlich installiert, oder?

  • Leider hat das nicht geklappt mit FF. Es bleibt beim Englischen. Nur:


    Ich habe mich zudem nicht klar ausgedrückt. Meine Frage/Problem bezieht sich auf den KDE-Desktop. Den hat es zurückgesetzt, als wäre er nicht angepasst worden.

    Für den Inhalt des Beitrages 106760 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Knilch

  • Betrifft OpenSuse 13.2.

    13.2 wird nicht mehr unterstützt. Es erhält seit Januar keine Updates mehr.
    Solltest Du ein Update von Kde4 auf Plasma5 gemacht haben ist der Desktop auf Standard gestellt.
    Beim Kde4 sind die Einstellungen in ~/.kde4 und bei Plasma5 in ~/local

    Für den Inhalt des Beitrages 106783 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux