openSUSE. Kaffeine und ich...

Hinweis: In dem Thema openSUSE. Kaffeine und ich... gibt es 49 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das schon. 8)
    Nur kann man das nicht in ersten Treffern finden, wenn man danach sucht.
    Die meisten glauben immer noch, dass man dafür Kaffeine braucht.

    Zugegeben, die Sendersuche und zeitgesteuerte Aufnahmen sind mit Kaffeine ein wenig einfacher.




    Ich wusste aber tatsächlich nicht, dass es noch digital2 resistente Entwicklungsländer gibt.

    Bielefeld (bitte jetzt keine Sprüche von wegen eh nicht existent usw.), als Beispiel, frühestens Anfang 2018.

    Für den Inhalt des Beitrages 106976 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Bielefeld (bitte jetzt keine Sprüche von wegen eh nicht existent usw.), als Beispiel, frühestens Anfang 2018.

    Anfang 2018? Das behauptest du nur um den Anschein der Seriosität der "Argumente" zu wahren. Das ist eine reine Schutzbehauptung!
    Du bist ja ein Teil der Verschwörung!!!
    Bielefeld ist eine SCHEINSTADT.


    So, ich habe fertig
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 106977 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Gut, dann ersetze Bielefeld durch Ostwestfalen oder (Teile des) Münsterland.

    Für den Inhalt des Beitrages 106978 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Also das ist ja allerübelste Verschwörungsdesinformation.
    Nicht zu fassen!!!
    Jetzt gäbe es sogar nicht einmal die Verschwörung zum nicht existierenden Bielefeld!!


    Wer soll denn sowas glauben?

  • Gut, dann ersetze Bielefeld durch Ostwestfalen oder (Teile des) Münsterland.

    DAS gibt es wirklich!
    ( @tomfa-ng: Wieviel bekomme ich jetzt dafür?)


    Gerade lief eine Dokumentation auf N24 über Verschwörungstheorien.
    Ob der TE das mit Kaffeine aufgezeichnet hat?

    Für den Inhalt des Beitrages 106980 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ich fasse zusammen:


    Mit einem nicht funktionierenden Kaffeine ein nicht ausgestrahlentes DVB-T1 Programm mitscheiden über eine nicht existierende Verschwörung über das nicht existierende Bielefeld.


    Alter Schwede!!
    Also jetzt wird das sogar mit zuviel.
    Das glaub ich jetzt nicht.

  • Hallo auch


    Ich mag nicht glauben, dass da dann sofort der Prompt wieder kommt und DANACH Kaffeine startet und abspielt.
    Das wäre Kaffeine das allererste Programm, dass das -unter vorsätzlichem Ignorieren aller Konventionen- nicht macht.
    Zutrauen tue ich es Kaffeine, glauben mag ich das nicht so einfach.
    ....


    Das ist aber so. Sowie Kaffeine vollstandig gestartet ist, kommt der Prompt.
    Das ist z.B. bei Manjaro und Kaffeine 2.0.6 nicht der Fall. Da kommt der Prompt erst, wenn Kaffeine beendet wird.
    Stdout & Co habe ich versucht zu kapieren. Ich fürchte aber, der Groschen ist noch nicht gefallen. Mal sehen....



    Natürlich habe ich Kaffeine als user wolfgang gestartet und, auch wenn es nicht sein darf, der Prompt kommt, s.o. bei Berechtigung.
    Der Inhalt der Datei.log steht oben im Thread.
    Der Versuch wolfgang@wrk:~> kaffeine /home/wolfgang/My/Videos/TV/Records/"Die Füchsin - Spur auf der Halde.m2t" > ~/My/kaffeine-mit-file-gestertet.txt hat zwar die Datei angelegt, aber leer.
    Allerdings kommt da der Prompt erst, wenn kaffeine beendet wird.


    Versuch einmal das kaffeine5 aus diesem Repo, das benutzt nicht mehr xine sondern vlc.
    Index of /repositories/home:/Sauerland/openSUSE_Leap_42.2


    Das habe ich schon mehrmals versucht, auch schon mit 42.1, aber nach einer Weile funktionierte das dann auch nicht mehr. Das hatten wir auch schon mal in einem anderen thread, sodass ich dachte, es müsste vielleicht doch mit Kaffeine 1.2.2 gehen, auch weil es jetzt die Unterversion -30.1 und nicht mehr -3.x oder -5.x oder so ähnlich hat.
    Bis 13.2 hat alles bestens funktioniert.


    Hilft zwar nicht, aber weshalb nicht gleich VLC?


    Weil das keinen Sendersuchlauf hat, keine zeitgesteuerten Aufnahmen macht und usw.


    Na, ist doch klar:
    Wegen DVB-T, was jetzt eh nicht mehr gesendet wird.


    Wahrscheinlich ist irgendeine TV- Karte im Rechner.

    DVB-S(2) siehe Signatur unten: Hauptsystem und WZ-HTPC


    DVB-T(2) habe ich nicht, auch kein Interesse daran, und was Bielefeld und so betrifft, halte ich mich raus. Das bringt mich jetzt gerade nicht weiter. :D


    Danke und Gruß @all

    Hauptsystem: Gigabyte B365M D3H - i5 9600K - Grafik UHD 630 - 32 GB DDR4 - TechniSat SkyStar 2 (DVB-S2) (PCI-alte Rev.) - 1 x SSD (sda) - 2 x HD (sdb/sdc) - IDE-->USB-DVD (intern) - iiyama xub3490wqsu 34" 21:9 (3440x1440 matt) + Terra 24" (1920x1080 matt) - Canon Pixma MX925 - HP Scanjet G4050


    TUXEDO Book BC1707: i7-8750H - UHD-Grafik 630 - 17,3" Display (Full-HD-IPS-matt) - 16 GB RAM - 2 x SSD Samsung 860 EVO (M.2 SATA III und SATA III) - WLAN & BT Intel Dual AC 9260 & BT 5

    Für den Inhalt des Beitrages 107000 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Wolle1956

  • Lege einen neuen User an und versuch es damit, ob kaffeine läuft.

    Für den Inhalt des Beitrages 107001 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe ich letztens schon probiert. Auch nichts, leider.
    Das ist schon komisch.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ein Codec fehlt oder nicht richtig funktioniert.
    Mit SMPlayer klappt's ja.

    Hauptsystem: Gigabyte B365M D3H - i5 9600K - Grafik UHD 630 - 32 GB DDR4 - TechniSat SkyStar 2 (DVB-S2) (PCI-alte Rev.) - 1 x SSD (sda) - 2 x HD (sdb/sdc) - IDE-->USB-DVD (intern) - iiyama xub3490wqsu 34" 21:9 (3440x1440 matt) + Terra 24" (1920x1080 matt) - Canon Pixma MX925 - HP Scanjet G4050


    TUXEDO Book BC1707: i7-8750H - UHD-Grafik 630 - 17,3" Display (Full-HD-IPS-matt) - 16 GB RAM - 2 x SSD Samsung 860 EVO (M.2 SATA III und SATA III) - WLAN & BT Intel Dual AC 9260 & BT 5

    Für den Inhalt des Beitrages 107002 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Wolle1956

  • Installiere einmal einen anderen Displaymanager, z.B. kdm


    Ist dann ich Yast-----Editor für /etc/sysconfig-----Desktop----Displaymanager---Displaymanager einzugeben/umzustellen.


    Neustart.

    Für den Inhalt des Beitrages 107003 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland