KDE 4..2 nach Neustart alle Icons in der Kontrollleiste merhfach

Hinweis: In dem Thema KDE 4..2 nach Neustart alle Icons in der Kontrollleiste merhfach gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo bin ganz neu hier.
    Erst mal sorry wenn der Thread hier am falschen Platz ist.


    Ich hatte mein Suse 11.1 auf Kde 4.2 upgedatet. Nach einem Neustart
    hatte ich alle Icons mehrfach in der Kontrollleiste. Und es werden bei jedem
    Neustart immer mehr hinzugefügt.
    Habe einen Desktop, AMD Dual Core, Grafikarte ist eine von Nvidia (Modell
    weiß ich jetzt gerade nicht).
    Bei Kde 4.1 habe ich dieses Problem nicht.


    Weiß jemand wie ich das beheben kann?


    Gruß
    yogie1948

    Für den Inhalt des Beitrages 2112 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yogie1948

  • Hallo yogie1948


    Versuche mal folgende Dateien zu löschen:

    Code
    /home/[I]user/[/I].kde4/share/config/[B]plasma-appletsrc[/B]

    und

    Code
    /home/[I]user/[/I].kde4/share/config/[B]plasmarc[/B]

    Allerdings nicht wenn KDE 4.2 läuft,sondern unter einer anderen
    Arbeitsumgebung (KDE 3.x,Gnome,Xfce).


    Beim nächsten Start von KDE 4.2 werden beide Dateien neu geschrieben und du kannst deinen Desktop wieder normal einrichten.

    Für den Inhalt des Beitrages 2118 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Ja, das ist ein Bug (und auch schon aufgenommen). Mehrfach wurde auch berichtet, daß die in der Kontrilleiste positionierten Icons ohne Bildchen engezeigt werden, also als "leere" Dateien. Bei meinen Test hatte ich das so gelöst, daß ich alle eingerichteten Icons gelöscht und erneut positioniert hatte. Nach einem Neustart waren alle vorhanden und wurden auch grafisch ordnungsgemäß angezeigt.

    openSUSE 11.1 GNOME ist einfach genial!

    Für den Inhalt des Beitrages 2135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nordfuchs