pure-ftpd Log

Hinweis: In dem Thema pure-ftpd Log gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey,


    derzeit sehe ich in dem pureftpd.log nur die PUT und GET eines Users. Ich würde aber gern, dass auch das Löschen von Dateien mitgeloggt wird.
    Hat einer Erfahrung damit?


    Gruß

  • Ja der Dienst wurde schon mehrmals neugestartet.


    Habe jetzt festgestellt, dass die Deletes in /var/log/messages aufgeführt werden.
    Warum werden diese nicht in der pureftpd.log gelistet?

  • Habe jetzt festgestellt, dass die Deletes in /var/log/messages aufgeführt werden.
    Warum werden diese nicht in der pureftpd.log gelistet?

    Das kann nur der Programmierer beantworten oder jemand, der den Sourcecode einer Durchsicht unterzieht.
    Zum Trost: wenn du die große Suchmaschine zu deinem Problem befragst wirst du feststellen, dass du damit nicht alleine bist.


    Da pureftp ein lebendiges Projekt ist kann ich nur raten, zunächst mal die Mailingliste zu kontaktieren und es evtl mit einem Bugreport zu versuchen.
    Pure-FTPd - Support


    Ach.. welche pureftpd-Version verwendest du? Hast du es schon mal mit der aktuelleren 1.0.43 aus dem network-repo versucht?

    There's no place like 127.0.0.1

    2 Mal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 107016 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Das kann man auch ganz einfach lösen, indem man schlicht einmal die Manpage liest.
    man 8 pure-ftp falls bei dir installiert.
    (Ich setze kein ftp ein, weil das längst tot sein muss. Es ist einfach nur krank und unsicher, außerdem gibt es längst sehr viel bessere Alternativen)


    Selbstverständlich kannst du das nach Belieben einstellen.
    -O --altlog und -f ....sind für dich von Interesse.

  • Da pureftp ein lebendiges Projekt ist kann ich nur raten, zunächst mal die Mailingliste zu kontaktieren und es evtl mit einem Bugreport zu versuchen.
    Pure-FTPd - Support

    Danke für den Hint.


    Aktuell läuft die 1.0.42 - Version. Ich werden es mal mit der neueren Verson testen.