Suche Treiber für Intel® HD Graphics 405

Hinweis: In dem Thema Suche Treiber für Intel® HD Graphics 405 gibt es 49 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code-Tags

  • Noch einmal:
    Benutze für Konsolenausgaben Code-Tags.
    Ich hab dir das schon einmal (mit Link) gesagt.

    Für den Inhalt des Beitrages 107077 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und wir bevorzugen Deutsch.
    Es heißt "funktionieren" und nicht "funzen".


    Außerdem respektieren wir jedes Betriebssystem.
    Es heißt "Windows".


    Wenn dir das zuviel verlangter Anstand ist, gehe zurück zu Windows.

  • Irgendwie habe ich deine klugen Kommentare schon vermist, aber sicher kannst du nicht anders.
    @'Sauerland ' möchtest du das ich die gesamte Ausgabe nochmal in Code-Tags poste ?

  • Nein, hab ich gemacht.


    Du weisst aber schon, das für so ein Video etwas Power da sein muss?

    Für den Inhalt des Beitrages 107081 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo zusammen,
    Ich habe einen kleinen Server mit Suse Leap. Das Board ist ein ITX-Board J3710. Meine Frage wäre welchen Treiber ich nehmen soll. Ich kann z.B keine .mkv ohne ruckeln flackern und aufhängen ansehen. Internetspiele gehen erst gar nicht auf. Am Java kann es eigentlich nicht liegen, denn da habe ich die jre-u 121 drauf. Der Chipsatz ist Intel® HD Graphics 405. Überall kann man von der 500er und 630er Serie lesen aber die 405 findet man nirgends, weder auf der Intel Seite noch hier im Forum. Kann jemand helfen ?

    Java hat mit dem Abspielen von Videos genau gar nichts zu tun.
    Bei Leap wird JRE 1.7 und 1.8 installiert.
    Was ist, bitte, jre-u 121?


    Es gibt viele Chips, die du im Internet nicht finden wirst.
    Jedenfalls nicht leicht.
    Die meisten Chips werden von irgendeinem Hersteller produziert (genauer: der Hersteller lässt sie von einem der wenigen Herstellerfabriken, die alle Hersteller nutzen). Für den Käufer erhalten diese vorbestellten Chip- Chargen gewisse Anpassungen und Brandings. ASrock könnte sich die Chips auch mit der Kennung "igittigitt" liefern lassen.
    Um wirklich zu wissen, welcher Chip tatsächlich am Start ist, muss man mit entsprechenden Debuggingtools reingucken.
    Das braucht normalerweise keiner, weil sie meist sehr schnell identifiziert werden und danach für Otto-Normal-Linuxer ohne weiteres Zutun einfach funktionieren.


    Ein Großteil meiner Filme sind .mkv. Mein Player ist der VLC da es der einzige ist der diese Dateien wenigstens öffnet, kein anderer öffnet die Dateien erst. In Windoof ist das kein Problem, da funzt alles prima. Das muß also auch in Suse LEAP gehen.
    Ich habe gerade mal nach dem installierten Treiber gesehen, der ist in meinen Augen nicht richtig. Der Chipsatz ist eine Intel-Graphic und ich habe den
    nvidia-GFX04-kmp-default Kernel installiert.

    Es mag sein, dass du zwei Graphikkarten hast. Einmal die Intel "onboard" und dann zusätzlich eine Nivida.
    Glauben tue ich das nicht.
    Und du schreibst ja nicht, was da wirklich vorhanden ist.
    Deine Vermutungen sind nutzlos.
    Schreibe Fakten. z.B. welches Board es genau ist. Sonst müssen die Leute hier selber googeln, dass es sich um ein ASRock handelt.
    Du willst Hilfe. Also solltest du dich auch Mühen es den helfenden leicht zu machen.
    Das nennt sich Netiquette.



    Genau das gleiche steht bei mir auch, allerdings ist " 8086d000022B1 " rot geschrieben.

    Ein grep (==GlobalRegularExpressionPrint) Befehl durchsucht seine Eingabe (egal ob Datei oder von STDIN) mit einem gegebenen Regulären Ausdruck (==Suchmuster).
    Die Zeilen, die dieses Suchmuster enthalten, werden dann ausgegeben. Dabei wird die Fundstelle selbst rot dargestellt.
    Das kannst du ändern. Lies dazu man grep


    Du sollst den Nvidia Treiber löschen. Oder begründen, warum du glaubst, dass ein Nvidia Treiber notwendig sei.
    Künftig sollst du die Ausgaben in Code- Tags posten, weil sie dann in monospaced Schriftart dargestellt wird, damit leichter lesbar wird, und auch sonst dem Verständigen das schnelle Lesen&Verstehen ermöglicht.

  • Ja sicher, das war ja auch immer meine Vermutung das der Grafikprozessor nicht genügt, aber die Bilder die ich mit einer normalen Kompaktkamera aufgenommen habe (16Megapixel, Bildgröße ca. 5 Mb) gehen auch nur in Stücken auf, wenn auch nur auf 2 manchmal 3 große Stücken hintereinander, aber dafür sollte die Power doch aber genügen. Das ich bei 6 Watt Rechenleistung keine High-End Maschine erwarten kann ist klar und für die eigentlichen Aufgaben genügt das Board auf jeden Fall. Ich war der Meinung das ich zu Testzwecken mal rein schauen kann um zu sehen ob diese in Ordnung sind. Am Ende soll dieses Maschinchen ja hauptsächlich streamen. Die Seiten im Browser gehen halt auch etwas langsam auf, trotz einer 50000er Leitung. Die Downloads laufen ja auch ganz super. Die Systemaktualisierung geht ja auch super schnell. Naja dann werde ich mich damit halt zufrieden geben müssen.
    Jedenfalls bedanke ich mich recht herzlich für die sehr kompetente Hilfe und die Zeit die du mir geopfert hast. VIELEN DANK !

  • Hast du Packman und die Codecs nachinstalliert?


    Restricted Formats installieren - Tutorials / Howtos - openSUSE Forum - openSUSE Linux - Community Support Download open SuSE Forum - Software Tipps und Tricks für Ihre openSUSE Installation - openSUSE 13.2 - Linux Forum


    Was auch noch helfen würde, wäre die Desktop-Effekte abzustellen.
    Oder mal in VLC ein anderes Video-Ausgabemodul.

    Für den Inhalt des Beitrages 107084 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Auch schau an.
    Kaum 18 Posts vergeudet, schon kristallisiert sich das eigentliche Problem heraus.


    Wie transformierst du die RAW- Videos in das mkv- Format?
    Welches Tool, welche Einstellungen?


    Selbst diese Graphikkarte wird auf diesem Board ein Video korrekt und ruckelfrei abspielen können,
    wenn man ein Format wählt, das dafür geeignet ist.


    RAW- Formate neuerer Kameras dürften ziemlich viele Player auf ziemlich vielen Rechnern komplett überfordern.