Suche Treiber für Intel® HD Graphics 405

Hinweis: In dem Thema Suche Treiber für Intel® HD Graphics 405 gibt es 49 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ja das Repo steht selbstverständlich zur Verfügung, ich glaube da kommt man fast gar nicht mehr dran vorbei. Ich habe gerade nochmal geschaut, für den VLC sind die beta-Codecs installiert ( 3.0er Version ) vielleicht liegt es daran. Ja die anderen Codecs sind installiert.
    Die Desktop-Effekte sind auf ein Minimum reduziert, lediglich die Vorschau der Verzeichnisse für Bilder ist eingeschalten. Das merkt man dann auch am Ram ;)
    Ich denke das ich mit den Codecs im VLC noch etwas experimentieren werde.


    @Berichtigung oben steht um welches Board es geht (J3710-ITX) ; Wer sagt etwas von Datenrohformaten ? Hast du schon mal ein RAW - Bild gesehen welches mit 16 Mio Pixeln aufgenommen wurde ? Das hat keine 5 sondern ca 12-15 MB Größe ; von Raw Videos war auch nie die Rede; von einer 2. Graka sagte ich auch nichts ! jre ist das Java Paket von Oracle und hatte den Sinn das für Firefox benötigte Java auf den neusten Stand zu bringen

  • Welcher vlc läuft da. Der 3er beta? Ein Mischmasch von 2er und 3er macht Probleme. Ich hab den 3er beta sauber laufen und keinerlei Probleme mit mkv.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Du solltest dir angewöhnen, erst langsam zu lesen, was ich schreibe.


    Den Käse mit dem sinnlosen Installieren des Nvidiatreibers hast du gemacht.
    Ich habe lediglich erläutert in welchen Fällen sowas sinnvoll wäre.


    Ja sicher, das war ja auch immer meine Vermutung das der Grafikprozessor nicht genügt, aber die Bilder die ich mit einer normalen Kompaktkamera aufgenommen habe (16Megapixel, Bildgröße ca. 5 Mb) ...

    Keine Kamera produziert irgendwelche mkvs oder avis.
    Jedes CCD liefert nun mal nur RAW-Daten.
    Da du nicht geschrieben hast, ob das bei allen Videos auftritt, habe ich schlicht aus obigem Zitat gefolgert, dass es wohl an Formaten liegen könnte, die halt schlicht nicht nur deine Hardware überfordern.
    Solche Mistverständnisse®™ könntest du leicht vermeiden, wenn du gleich schreiben würdest, was Sache ist.
    Und dazu gehört auch zu Testen, ob das mit "normalen YouTubevideos" auch so ruckelig läuft, und das dann auch hier zu posten.
    Niemand hier, weiß, was du treibst.


    Firefox braucht kein Java.
    Es kann lediglich jars mittels Erweiterungen abspielen.
    Zu glauben, dass man das "Neueste" brauche, ist medientotalverblödet. Man handelt sich damit immer mehr Probleme in Linux ein.
    Oracle ist zudem closed source. Sie haben Sun, Java und MySQL erfolgreich kaputt gemacht.


    Die open source Gemeinde verwendet das freie JRE.
    Du wärst gut beraten, das auch zu verwenden.
    Die Features die Oracle bietet, und openJDK nicht kann, brauchst du ganz sicher nicht.


    Aber schön. Du antwortest auf meine Fragen ja nicht, sondern willst nur beleidigt dagegen schwätzen.
    Das bringt niemanden weiter.


    Viel Spass bei der Lösung deines Problems.
    So planlos und wissensbefreit, wie du schreibst und handelst, kann das dauern.

  • @AleroVielleicht hast du auch gar den Finger in der Wunde. Ich habe gerade nachgesehen und da ist der VLC-noX am laufen, mit ihm sind die :
    libvlc-gtk0
    libvlc5
    libvlc6
    libvlccore8
    libvlccore9
    npapi-vlc-beta
    vlc-codec-gstreamer
    vlc-codecs
    installiert. Da können aber einige Pakete von alten Versuchsinstallationen stammen. Ich denke das ich die mal alle runter werfen werde und wenn du sagst das der beta prima und sauber läuft, würde ich diesen auch mal neu drauf ziehen.

  • Nicht drumherumreden, posten:


    Code
    zypper se -si vlc

    PS
    Das hab ich gestern schon geschrieben, nur vergessen abzuschicken.........

    Für den Inhalt des Beitrages 107156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe noch .mkvs gefunden die prima laufen. Ich hatte vor die Ausgabe von Mediainfo zu posten, jedoch ist jede der einzelnen Ausgaben viel zu lang, so das ich diese hier nicht posten kann. Ich wollte die Ausgabe nur auf Video und Allgemein beschränken und auch da komme ich über 10000 Zeichen. Beide Dateien sind H264 die laufende ist 1080p die nicht laufende ist 720p.
    Aber hier erstmal deine gewünschte Ausgabe:

  • Jetzt noch:

    Code
    zypper lr -d

    Wenn es das ist, was ich annehme........

    Für den Inhalt des Beitrages 107244 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Platthammer
    Fällt dir was auf?

  • @Sauerland Ich weis, es sind sicher zu viele Repos, ich suche aber noch ein gescheites Repo wo ich Software zum Programmieren und Analysieren von Sensoren finde. Ebenso eine gescheite Entwicklungsumgebung für Arduino und Rasberry PI. Aber das ist eine andere Sache.
    Deine gewünschte Ausgabe:

    @Alero In deiner Ausgabe ist ein VLC und der Rest ist aus der beta Version. Bei mir sind da zwar noch andere Pakete dabei aber eigentlich alles vom vlc, aber 3x vlc bei mir ? Was ist da schief gegangen ? Eigentlich dachte ich das ich jedesmal beim probieren die vorangehende Installation gelöscht habe... Kopf kratz...

  • Lösche einfach alles was von vlc-Versionen ist, das du nicht benötigst. Doch VORHER!!! Und das war sicher auch Sauerlands Verdacht, bring deine Repo-Liste in Ordnung. So funktioniert das mal überhaupt nicht und du lädst dir ein Gemisch kunterbunter Versionen auf den Rechner. Zuallererst solltest du einmal den folgenden Link lesen und verstehen. Dann reden wir weiter.


    Über den Umgang mit openSUSE Repos