Wo ist Banshee abgeblieben

Hinweis: In dem Thema Wo ist Banshee abgeblieben gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • m3us sind reine Textdateien.
    Die kann man notfalls mit sed bearbeiten.
    Es gibt jedenfalls unzählige Tools, das zu erledigen.
    Damit wäre man frei von jedem scheinbaren Vendorlock.


    Ich denke, es wäre sinnvoller, seine Tools nicht nur zu lernen, sondern auch zu gebrauchen,
    statt aus Gewohnheit lieber die Distri zu wechseln.
    Denn das ist mal Vendorlock in Reinkultur.


    Und solche Listen oder komplette Datenbanken in andere Systeme zu übernehmen ist auch kein Hexenwerk.
    Ich habe mal für einen Typen, der unbedingt nur genau diese eine bestimmte DJ- Software einsetzen wollte, alleine mit der Bash und den normalen CLI- Tools ein Script geschrieben, das aus einem IRC- Channel heraus via Python IRC- Bot die lokale Sammlung durchsuchte, prüfte und eine Playlist erstellte, die er dann auch via icecast als Internetradio von einem anderen Server streamte und die neue URL zum Zuhören wieder im IRC Channel postete.
    Das waren ein paar Terrabyte Krach.
    Aber es ging problemlos.


    Statt an irgendeine Software zu gewöhnen, habe ich mir angewöhnt Linux zu lernen.
    Ich denke, ich kann viel mehr Fälle ganz locker abdecken.
    Ganz ohne Abhängigkeit.
    Außer von GNU und Kernel.


    Ich werde solche Aussagen einfach nie verstehen.

  • war jetzt auch neugierig. Das letzte Update des Programms auf der Projektseite gab es 2104


    Banshee » Download
    Latest Version: 2.6.2 ‒ February 18, 2014
    Bei OpenSuse war es für 13.2


    hab jetzt versucht das "manuell" zu installieren von hier.

    Code
    http://ftp.gnome.org/pub/GNOME/sources/banshee/2.6/banshee-2.6.2.tar.xz


    (also von der Banshee-Seite)


    Für mich sieht es so aus, als wäre mein GTK eine zu alte Version.




    Code
    'gtk' ist bereits installiert.
    Kein Aktualisierungskandidat für 'gtk-1.2.10-1094.3.x86_64'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    Paketabhängigkeiten werden aufgelöst...


    und brauchen würde ich lt. ./configure


    Code
    configure: error: Package requirements (gtk+-2.0 >= 2.8) were not met

    So, jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich mir einfach gtk 2.8 suchen kann und installieren, oder mir damit Probleme mache, wenn lt. zypper meiner letzte Version 1.2 ist. Aber gut, wie gesagt das war nur Neugierde..

    Für den Inhalt des Beitrages 107114 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Schau doch mal hier

    auch dir wird auffallen, dass dort für die 42.2 kein Angebot vorhanden ist

    Nee, echt nicht. Sag nicht, ich hätte Tomaten auf den Augen. Könnte auch was anderes gewesen sein.....
    Na ja, ich wollte es ja auch nicht installieren und der TE soll ja auch was zu tun haben.



    JeyF123 hat folgendes recherchiert:

    war jetzt auch neugierig. Das letzte Update des Programms auf der Projektseite gab es 2104


    Banshee » Download
    Latest Version: 2.6.2 ‒ February 18, 2014
    Bei OpenSuse war es für 13.2

    Sehe ich das richtig, dass alle aktuellen Distris somit keine neueren Banshee-Versionen anbieten können?
    Wäre dann die oben genannte Version dabei?
    Oder wäre ein Wechsel der Distribution für den TE nicht von Erfolg gekrönt weil Banshee gar nicht mehr angeboten wird?

    Für den Inhalt des Beitrages 107117 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ich versuche gerade mal den banshee für 42.2 zu bauen....


    Bin aber schon 2 Std dran.....


    Es gibt auch noch die Version 2.9.1, die ist aber auch nicht viel jünger.........

    Für den Inhalt des Beitrages 107119 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Leute ,


    ich habe mich nochmals mit Clementine befasst , ich bekomme das gar nicht erst zu laufen. Das hat irgendwo eine alte Bibliothek gefunden und ich finde diese leider nicht.


    Tomahawk habe ich probiert nicht schlecht .... aber wie kann ich zum laufenden Titel springen und wie kann ich da Titel löschen die ich da nicht haben will ????


    Heute habe ich gefunden Banshee für Leap 42.2 von Sauerland , danke es geht nur leider nicht. Wenn ich dann HIER gucke dann gibt es leider keine Dateien dazu.


    Ich habe ja die rpm Dateien nur wie kann man die ohne Abhängigkeiten installieren. ?


    Ich wünsche alle ein schönes und besinnliches Osterfest :thumbup:

    von MSDOS 5 nach DRDOS 6 mit Win 3.0 zu OS/2 dann zu OS/2 Warp dann zu win95,98 zu KUbuntu 7.04 dann zu Win ? zu Win 7 zu Opensuse 12.1....endlich Zuhause. Aktuell Suse 42.1 x64 mit KDE Plasma 5.4.2 jetzt Suse 42.2 x64


    mein Rechner


    Laptop Packard Bell LM 86 mit Intel Core i3 M350 mit 2,3 GHz
    8 GB Ram , ATI Radeon HD 5470 , Toshiba 1TB HD
    und eine


    WD 320 GB als 2te HD

    Für den Inhalt des Beitrages 107127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forum_Tanne

  • Wenn bei dir so viele Dinge einfach nicht wollen,
    dann liegt die Vermutung nahe, dass du schon ein prächtiges Installationschaos hast.


    Poste zypper lr -d

  • Bitte schön .

    von MSDOS 5 nach DRDOS 6 mit Win 3.0 zu OS/2 dann zu OS/2 Warp dann zu win95,98 zu KUbuntu 7.04 dann zu Win ? zu Win 7 zu Opensuse 12.1....endlich Zuhause. Aktuell Suse 42.1 x64 mit KDE Plasma 5.4.2 jetzt Suse 42.2 x64


    mein Rechner


    Laptop Packard Bell LM 86 mit Intel Core i3 M350 mit 2,3 GHz
    8 GB Ram , ATI Radeon HD 5470 , Toshiba 1TB HD
    und eine


    WD 320 GB als 2te HD

    Für den Inhalt des Beitrages 107130 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forum_Tanne