Wohin mit einem eigenen Icon fürs Anwendungsmenü

Hinweis: In dem Thema Wohin mit einem eigenen Icon fürs Anwendungsmenü gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • In diesem Thread habe ich mir ein Script gebaut, dass ich mittels kmenuedit ins Anwendungsmenü gehängt habe. Jetzt habe ich im Internet ein nettes SVG als Icon gefunden. Wohin sollte ic das kopieren, damit das jeder Benutzer das für das Script im Anwendungsmenü verwenden kann?

    Für den Inhalt des Beitrages 107249 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lafranconi

  • Wohin sollte ic das kopieren, damit das jeder Benutzer das für das Script im Anwendungsmenü verwenden kann?

    Das ist doch egal, finden müssen die das.....


    /usr/share/icons?????

    Für den Inhalt des Beitrages 107251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke habe genau da das Verzeichnis /usr/share/icons/myicons angelegt und dort das SVG reinkopiert.


    Folgendes Verhalten:
    - In KMenuEdit wird das Icon richtig angezeigt.
    - Im Anwendungsmenü steht ein Ersatz-Icon (stilisiertes Blatt Papier mit abgeknickter Ecke)
    - Wenn ich das Script starte hängt das richtige Icon hüpfend am Mauszeiger
    - Füge ich die Anwendung aus dem Anwendungsmenü der Arbeitsfläche hinzu, dann wird das richtige Icon angezeigt


    Jemand ne Idee warum nur im Anwendungsmenü nicht das Icon angezeigt wird?

    Für den Inhalt des Beitrages 107327 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lafranconi

  • Wenn du die dorthin kopierst, sind die auch im Menueditor beim Klick auf das Bild unter Programme vorhanden.

    Für den Inhalt des Beitrages 107328 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jemand ne Idee warum nur im Anwendungsmenü nicht das Icon angezeigt wird?

    Bei mir hat ein Neustart geholfen......
    Hab Oxygen als Icons......


    Evtl hätte auch als User:


    Code
    kbuildsycoca5

    genügt.

    Für den Inhalt des Beitrages 107329 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielleicht ein Dateiberechtigungsproblem? Setze doch mal die Rechte auf 0777 für das Icon unter /usr/share/icons/myicons


    Du sagst, dass sobald Du es in den Arbeitsflächen-Ordner legst, dass es dann geht. Worauf verweist denn Dein Arbeitsflächen-Ordner? Ich vermute irgendwo unter /home/user, oder?

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 107384 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • So, nach etwas suchen habe ich die Datei gefunden:

    Für den Inhalt des Beitrages 107574 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lafranconi