Kann nach Installation von SuSE kein anderes System mehr installieren

Hinweis: In dem Thema Kann nach Installation von SuSE kein anderes System mehr installieren gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    habe ein für mich ärgerliches Problem. Habe mit verschiedenen Linux experimentieren wollen. Ein Bekannter gab mir eine Leap 42.2 DVD. Da habe ich Linux installiert. Das ging problemls sowohl für KDE, als auch GNOME. Da weder bei einem als auch bei anderen mein Drucker im Netz gesehen wurde (was linux Mint konnte), habe ich es mit einer anderen Installation probiert (Ubuntu war der nächste Versuch). Nun muss ich aber feststellen, dass SUSE die BIOS Einstellungen so geändert hat, dass ich weder von USB noch von neu gebrannten CD-Installation das andere System installieren kann. Habe schon alle möglichen Änderungen probiert. Da fällt mir auch auf, dass es einen im BIOS einen "Boot Override" gibt, den ich nicht ändern kann. Als Hardware habe ich einen ASUS Laptop mit Celeron drauf.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruss,


    PeBi

    Für den Inhalt des Beitrages 107310 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pebi

  • Ist dort nur openSUSE installiert und du kannst openSUSE starten?

    Für den Inhalt des Beitrages 107311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nur Open Suse installiert. SuseLinux startet ohne Probleme.

    Bedeutet jetzt?


    OpenSUSE ist installiert und läuft?
    Suse Linux Enterpise und openSUSE ist installiert und nur Suse Linux Enterprise läuft?


    Beachte:
    Suse und openSUSE sind 2 paar Stiefel.

    Für den Inhalt des Beitrages 107319 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland