HEAD - Repo

Hinweis: In dem Thema HEAD - Repo gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi Leute,


    ich bin neu bei Suse und bitte erst mal um Nachsicht.
    Ich hab ein recht neues Notebook von HP (Spectre X360) aus dem letzten Jahr. Das Teil hat einiges an neuer Hardware und das machte mir schon einige Probleme mit Ubuntu und anderen Distros.
    Deshalb bin ich dann zu Leap gewechselt. Damit lief das Notebook schon fast perfekt.
    Dann wurde der neue Kernel 4.10 freigegeben und da sind einige interessante Änderungen drin. Also hab ich mich für ein Kernelupdate auf 4.10 entschieden und bin einigen Anleitungen in Netz gefolgt. (z.B. openSUSE Leap 42.2 | Latest Stable Kernel (Deutsch) – Bensdorp)
    Ich dachte dadurch bekomme ich immer den letzten stabilen Kernel, aber jetzt hab ich den Kernel 4.11.0-rc6-2.g2cea027-default - Wenn ich das richtig verstehe ist das kein stabiler Kernel sondern nur ein Release Candidate vom nächsten.


    Der Post soll nur ein Verständisfrage sein, hab ich was falsch gemacht oder hab ich da was falsch verstanden.



    Danke

    Systembeschreibung:
    Notebook HP Spectre 360 X2
    8GB RAM, SSD 256GB, DualBoot Leap 15 / Win10

    Für den Inhalt des Beitrages 107347 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HomerJ.S.

  • Außerdem: sudo su brauchst Du nicht, Du benutzt SUSE, kein Ubuntu. Ein einfaches su tut es auch.

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 107383 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Hi,


    erst mal danke für die Antworten.
    Gibt es denn dann gar keine Möglichkeit auf den stabilen Kernel 4.10 zu wechseln, insbesondere bei neuer Hardware kann das doch durchaus sinnvoll sein. Oder muss ich dann zu Tumbleweed wechseln, das soll man doch auf einem Produktivsystem nicht einsetzen.

    Systembeschreibung:
    Notebook HP Spectre 360 X2
    8GB RAM, SSD 256GB, DualBoot Leap 15 / Win10