Lebe wohl LINUX ! Ich bin heilfroh wieder XP auf dem Rechner zu haben.

Hinweis: In dem Thema Lebe wohl LINUX ! Ich bin heilfroh wieder XP auf dem Rechner zu haben. gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute ! Ich wollte mich hier dann mal abmelden und euch auch noch weiterhin viel Erfolg im Forum, aber auch bei eurem Opensuse wünschen. Nach vielem Experementieren, zahlreichen Fehlermeldungen und argen Problemen, sowohl bei der Installation, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich weiterhin mit XP arbeiten werde. Keine Probleme mit dem Rechner, keine Problemem bei der Softwareinstallierung, keine Probleme bei der Hardwareerkennung und keine Problemem damit, nicht ins Internet zu kommen. Gut, dass waren meine Erfahrungen und deshalb sage ich all den netten Leuten die mir geholfen haben und denen die es versucht haben einfach DANKE. Ich bin froh endlich wieder einen sauber laufenden Rechner zu haben und sage den gesamten Problemen die mir LINUX beschert habe einfach "Lebt wohl".
    Gruß Udo

  • Jo, exakt so habe ich mich auch gefühlt als ich Windoof adieu gesagt habe :D


    Für einen begrenzten Teil der Menschheit ist es wirklich vorteilhafter bei seinem gewohnten Betriebssystem zu bleiben.


    Schließlich gehört für so einen entscheidenden Schritt eine Portion Abenteuerlust dazu die noch längst nicht jeder aufbringen kann.


    Ich meine das wirklich nicht persönlich, und fasse es auch nicht auf als ein Mangel an Intelligenz.


    Jedenfalls alles Gute für Dich und dem Betriebssystem Deiner Wünsche; die Zeit mit Dir hier im Forum werden wir alle schmerzlich vermissen; hoffentlich hört man nochmal was von sich undsoweiterundsofort :D

    Für den Inhalt des Beitrages 23196 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • LOL Ich lach mich schlapp! Ausgerechnet XP! :smilie_hops_011:


    Also egal auf was für ne Mühle ich bisher nen Tux drauf warf, gab es nur minimal Probleme. Egal in welchen Bereich.
    Dieses Forum ist zum Helfen da, gute Bücher gibts auch. Also kein Grund sich zu vermiezen und wieder MS zu holen und schon gar nie nicht XP! 8)

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 23217 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Ja Leute, so ist das nun mal mit den Betriebssystemen. Ich habe am Mac gearbeitet und auch an Win 95, 98, 2000 und XP. Klar, es gibt hier Nachteile und dort Vorteile. Soll ja auch nicht bedeuten, dass LINUX und hier Opensuse schlecht ist, ganz im Gegenteil, hätte mich gefreut es neben XP laufen zu lassen und nach und nach anzuwenden. Doch ich brauche einfach ein System was läuft, was schnell zu installieren ist, wo Programme wie adobe PhotoShop, Macromedia FreeHand usw. kompatibel sind. Opensuse hat zwar Graphikprogramm, Fotobearbeitung usw., doch das sind keine Spitzenprogramme, dass sind Anwendungen, ähnlich zu vergleichen mit MS Paint oder eben halt Fotobearbeitung in Picasa. Eben was für Jedermann (keine Abwertung). Doch die interessanten Dinge im Bereich der Grafik und der Bildbearbeitung fangen halt bei den Programmen an, die auch auf dem Markt genutzt werden und kompatibel sind mit Windos oder Os von Mac. Und ein Betriebssystem, wo ich tagelang nach Fehlerbeseitigung suchen muss, probieren muss, hier neu laden, dort neu installieren, sorry, Leute, dass ist wirklich etwas für Bastler und Tüftler und dafür ist mir die Zeit zu schade. Rechner an und arbeiten und nicht Rechner an und erst mal Fehler beseitigen, so wie es mir in den letzten (Gott sei Dank) nur zwei Tagen ergangen ist. So sollte eigentlich jeder offen und fair argumentieren Gruß Udo


    Beitrag editiert: Wenn Du hier im Forum schon nichts substanzielles beitragen willst und kannst, solltest Du verunglimpfende Kommentare unterlassen; sie werden binnen Minuten gelöscht.


    Robbie (Moderator)

    2 Mal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 23220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: siegen_2001

  • Hallo siegen_2001


    Schade das du soviel Probleme mit Linux hattest :(
    Aber so was kommt leider mal vor.


    Wünsch dir weiterhin alles Gute.


    Solltest du allerdings mal einen Zweiten Versuch starten :)
    bist du hier im Forum natürlich wieder Willkommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 23221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hallo siegen_2001


    Danke, dass Du so offen und ehrlich warst und Dich hier auch offiziell abgemeldet hast. Ich finde, es braucht Mut, in einem Linux-Forum mitzuteilen, dass man wieder zu Windows zurückkehrt. Darum: Hut ab!


    Ich weiss ja nicht, aber vielleicht wäre es ja auch eine Lösung gewesen, über einen virtuellen Zugang Deine gebrauchten Programme zu nutzen. Allerdings kann ich es verstehen, wenn man produktiv Arbeiten will und erst mal ein Problem nach dem Anderen lösen muss, dass einem dann die Lust vergeht.
    Aber wer weiss, vielleicht gibt es mal einen neuen PC und einen neuen Versuch mit openSUSE oder einer anderen Distribution und Du freust Dich dann doch noch über Linux. Es gibt ja auch Linuxuser, die mehr als einen Anlauf gebraucht haben.


    Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!


    PS: Wenn es Leute gibt, die über XP meckern, dann haben sie wohl zu viel ohne Ahnung daran rumgebastelt!

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 23252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie