Nvidia-Treiber für acer-Notebook

Hinweis: In dem Thema Nvidia-Treiber für acer-Notebook gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Versuch einmal den G02 Treiber, der sollte deine Karte auch unterstützen.

    Für den Inhalt des Beitrages 107387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Versuch einmal den G02 Treiber, der sollte deine Karte auch unterstützen.

    leider zeigt der den gleichen Fehler.
    Die Plasma-Oberfläche erscheint - verkleinert - 6x auf dem Display. Links 3x vollständig. Rechts 3x abgehackt.

    Für den Inhalt des Beitrages 107399 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinZICK

  • Sowie zusätzlich zu meinem Vorposter:

    Code
    zypper se -si nvidia kernel
    Code
    unsame -a

    Für den Inhalt des Beitrages 107408 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • kurze Zwischenfrage:


    Weil ich für die gewünschten Ausgaben immer wieder G02 bzw G03installieren muss und dann nur mit der Ctrl-F1-Konsole arbeiten kann (Gui ist ja unbrauchbar) fehlt mir eine einfache Möglichkeit, die Daten auf einen funktionierenden Rechner zu transferieren. Wie kann ich das möglichst einfach bewerkstellingen?

    Und grep EE /va/log/Xorg.*.log posten

    und du meinst doch bestimmt .... /var/log .... ??

    Für den Inhalt des Beitrages 107416 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinZICK

  • Weil ich für die gewünschten Ausgaben immer wieder G02 bzw G03installieren muss und dann nur mit der Ctrl-F1-Konsole arbeiten kann (Gui ist ja unbrauchbar) fehlt mir eine einfache Möglichkeit, die Daten auf einen funktionierenden Rechner zu transferieren. Wie kann ich das möglichst einfach bewerkstellingen?

    der wahrscheinlich komfortabelste Weg: mit ssh
    Ich gehe davon aus, dass sich beide Rechner im gleichen lokalen Netzwerk befinden.


    Kurze Anleitung:
    - auf dem 'Problemrechner' mit Yast (Konsolenversion) - Diensteverwaltung - sshd aktivieren
    - auf dem intakten Rechner (ich gehe mal von Linux/Opensuse aus) einen ssh-Client installieren. Empfehlenswert: remmina
    - im Remmina eine ssh-Verbindung hinzufügen (Achtung - das +-Zeichen für hinzufügen findet sich fast unsichtbar oben links in der Kopfleiste). Als User root angeben.
    Als Server nimmst du die IP deines Problem-Notebooks. Authentifizierung: Passwort
    - verbinden - dann kriegst du die Konsole übers Netz und kannst vom intakten Rechner die relevanten Bildschirmausgaben des zerkonfigurierten Notebooks per copy & paste abgreifen


    Wenn du größere Dateien übertragen willst, ist es evtl. günstig, eine sftp-/fish-Verbindung einzurichten. Das geht mit Dolphin vom Intakten Rechner aus.
    Auf dem gesteuerten Rechner ist nur sshd notwendig (das hast du oben schon aktiviert)
    Wenn benötigt: evtl nochmal nachfragen, dann gibt es wieder etwas Schritt-für-Schritt

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 107431 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Wenn man schon einen sshd laufen hat, reicht ein schlichtes
    scp root@<ip>:/absoluter/pfad/zum/report.txt /irgendein/Pfad/zielrechner
    aus, um zu kopieren.
    (scp == SecureSHellCoPy)


    Ganz ohne Remmina Gedöns, oder dergleichen.


    Das IST eine der wesentlichen Funktionalitäten der SSH- Suite.