Suse erkannt nicht alle CDs

Hinweis: In dem Thema Suse erkannt nicht alle CDs gibt es 76 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo liebe Gemeinde


    ich hab folgendes Problem
    Ich möchte das die Geräteüberwachung nach dem einlegen einer CD mir die Möglichkeit gibt es mit Dolphin zu öffnen, und zwar unabhängig ob es eine Audio, mp3 oder Daten CD ist. Im Moment hab ich das Problem das es bei fast allen CD/DVD immer nur die Möglichkeit anzeigt: „ Mit K3b kopieren“ sonst nix. Die Suse-Installation CD wird erkannt und ich ich hab 2 Optionen zu Auswahl. Zudem wird bei allen anderen CD das Laufwerk in Dolphin nicht angezeigt.


    Folgendes hab ich schon Versucht:
    -Mich mit YAST in der Benutzer Verwaltung in die Gruppe cdrom gesetzt
    -Multimedia Pakete undCodecs installiert
    -Forum durchsucht


    Ich hoffe Ihr könnt helfen


    mein System:
    PC
    Betriebssystem:openSUSE Leap 42.2 in 64 Bit
    KDE: Plasma 5

    Für den Inhalt des Beitrages 107482 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BAngel

  • Die Suse-Installation CD wird erkannt und ich ich hab 2 Optionen zu Auswahl. Z

    kannst du dann die DVD öffnen und die Dateien in Dolphin sehen ?


    Wie ist es mit anderen Daten-CDs oder DVDs?


    Wenn du speziell ein Problem mit Musik-CDs hast, dann ist folgender Thread für dich relevant (post # 10):
    Dolphin zeigt den Inhalt von Audio-CD´ s nicht an


    du musst das passende kio-audiocd-Modul installieren

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 107483 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Habs grad getestet.
    Mit original DVD klappt es. Scheint nur unter anderem ein Problem bei Daten und mp3 CD zu sein.Audio CD kann ich abspielen aber die Daten nicht in Dolphin sehen..Sorry mein Fehler.
    Kio war schon installiert

    Einmal editiert, zuletzt von BAngel ()

    Für den Inhalt des Beitrages 107484 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BAngel

  • Mit original DVD klappt es. Scheint nur unter anderem ein Problem bei Daten und mp3 CD zu sein.Audio CD kann ich abspielen aber die Daten nicht in Dolphin sehen

    ganz andere Baustelle also ...


    Hardware liegt nahe

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 107485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Poste mal bitte in Codetags


    Code
    uname -a


    Code
    zypper lr -d
  • Einmal uname

    Code
    am@selma:~> uname -a
    Linux selma 4.4.57-18.3-default #1 SMP Thu Mar 30 06:39:47 UTC 2017 (39c8557) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    und zypper

    Für den Inhalt des Beitrages 107495 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BAngel

  • Du hast die 6 und 7 doppelt. Wenn die libdvdcss2 installiert ist, brauchst du das nie wieder, kann also gelöscht werden. Des weiteren, alles was nicht aktiviert ist, kannst du eigentlich löschen, wenn du nicht debuggen oder entwickeln willst. Dies nur am Rande.


    Hast du schon mal auf packman umgestellt mit


    Code
    zypper dup --from <nummer des packman repos oder die linkadresse>

    Falls nicht solltest du das einmal machen. Gucken ob da noch viele Updates auflaufen und dann noch mal probieren. Dein angesprochener Fehler ist ungewöhnlich. Das geht meist immer und sofort außer dem Audio-Cd-Problem. Aber das ist wieder ein anderes paar Schuhe.
    Nach dem Update gib mal bitte Bericht ob sich etwas gebessert hat.

  • So....Muste Leap neu aufspielen. Hab auch deine Verschläge beherzigt. Es wurden einige Updates gemacht. Leider ohne Erfolg :( ...Was könnte es sonst noch sein?? ?( .

    Für den Inhalt des Beitrages 107533 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BAngel

  • Noch einmal:
    Erkläre bitte noch einmal genau Dein jetziges Problem.

    Für den Inhalt des Beitrages 107534 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland