Suse 13.1 Nutzung WLAN-USB Stick

Hinweis: In dem Thema Suse 13.1 Nutzung WLAN-USB Stick gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Die Netzwerkkarte auf dem Motherboard (Dual Core 2.2 Mhz) ist defekt (Beim Hochfahren des PC bricht die DSL-Synchronisation des Routers ab; Bei Anbindung über Powerline bricht die Verbindung zum Router nach Hochfahren des Rechner ab). Ich kann also auf keine Online Paketquellen zugreifen.


    Bei der Konfiguration der Verbindung in YAST wird die Installation vom "iw"verlangt. Ich habe dazu auf einem anderen Rechner die Pakete "iw-3.7-4.1.2.x86_64.rpm"; "iw-3.7-4.1.2.src.rpm" und "iw-3.7-4.1.2.i586.rpm" heruntergeladen und auf die betroffene Linux-installation kopiert. "iw-3.7-4.1.2.x86_64.rpm" hab ich erfolgreich installiert. Der Stick wird von YAST erkannt, mein WLAN-Netz gefunden, aber ich die Insatlltion nicht erfolgreich abschließen. Weiterhin wird von YAST die Installation "iw" verlangt. Muss das Paket "iw-3.7-4.1.2.src.rpm" ebenfalls installiert werden? Was bedeutet SRC?

    Für den Inhalt des Beitrages 107505 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: FamBraeth

  • src = Sourcecode. Brauchst du also sicher nicht. 586 ist für 32 bit. Bei Leap auch nicht nötig. Mal neu gestartet?


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Nimm eine aktuelle Version, die 13.1 ist so was von alt...........

    Für den Inhalt des Beitrages 107507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Oh, 13.1, glatt überlesen. Nee, das hat keinen Wert mehr.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Danke. Aber ohne Online Anbindung macht es keinen Sinn eine neuere Version von opensuse auf dem Rechner zu installieren.


    Hab ich wirklich alle erforderlichen Pakete installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 107512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: FamBraeth

  • Danke. Aber ohne Online Anbindung macht es keinen Sinn eine neuere Version von opensuse auf dem Rechner zu installieren.


    Hab ich wirklich alle erforderlichen Pakete installiert?

    Kann keiner sagen, da keiner weiss, was du genau installiert hast, was für einen Wlan Stick du versuchst einzurichten.


    Und mit so einer alten Version würde ich nicht unbedingt im Netz surfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 107514 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland