Libreoffice Hilfe

Hinweis: In dem Thema Libreoffice Hilfe gibt es 45 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hab so gerade Version 5.3 ohne Probleme installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 107650 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Sauerland
    Da haste wieder was angestellt. Gleich schreit jeder .... ich will auch haben ... wie geht denn das ... ;)

  • Ich habe es bisher nicht geschafft die Hilfe zu installieren. Die vielen Vorschläge habe ich erfolglos getestet. In den von Libreoffice herab geladenen Paketen gibt es auch eine Installationsanleitung für opensuse - erfolglos.
    Was bedeutet die Meldung, die ich in Beitrag Nr. 7 als Bild eingefügt habe?

    Für den Inhalt des Beitrages 107713 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Was bedeutet die Meldung, die ich in Beitrag Nr. 7 als Bild eingefügt habe?

    die bedeutet, dass - wenn du die Hilfe-Funktion von der LO-Seite in die Opensuse-Version von LO installierst - eine Bibliothek fehlt, die nirgendwo vorhanden ist.
    Das tut eben nicht .. ist hinreichend nachgewiesen.


    Es klappt NUR über die Installation der kompletten Original-Version


    Ich hab es auch mal probiert. Die Installation der LO-Version von der Downloadseite incl Hilfe parallel zur durch OpenSuse-Version klappt auf Anhieb und beide Versionen laufen einwandfrei.


    Das Problem liegt mit 99,9 % auf deiner Seite .. beschreibe doch mal GANZ genau wie du die Download-Version installiert hast. Und wie du sie anschließend gestartet hast.
    Nach dem Entpacken der 3 Module benötigt man nämlich nur einen einzigen Befehl und alles ist nach ein paar Sekunden fertig.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 107714 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Du willst diesen Befehl nicht verraten?


    Ich hatte mehreres probiert:
    zypper in *.rpm
    ach Drüchen der rechte Maustaste erscheint die Möglichkeit "Öffnen mit ... Remove/Install Software". Das führt offenbar zu Yast.

    Für den Inhalt des Beitrages 107717 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Du willst diesen Befehl nicht verraten?

    wenn du nicht mal GENAU geschreibst, was du gemacht hast - dann ist offenkundig die Vorarbeit falsch - und dann nutzt dir dieser Befehl nix.


    und ich sehe immer noch keine Beschreibung des exakten Installationsweges von dir. Wie soll dir jemand helfen wenn du keine Informationen lieferst.


    Ich hatte mehreres probiert:
    zypper in *.rpm
    ach Drüchen der rechte Maustaste erscheint die Möglichkeit "Öffnen mit ... Remove/Install Software". Das führt offenbar zu Yast.

    was soll ich mit solch allgemeinen Äußerungen anfangen?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 107718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich habe sehr viel probiert. Alles kann ich nicht mehr beschreiben.


    Ich habe folgende Dateien entpackt:
    LibreOffice_5.2.6_Linux_x86-64_rpm_helppack_de.tar.gz
    LibreOffice_5.2.6_Linux_x86-64_rpm_langpack_de.tar.gz
    LibreOffice_5.2.6_Linux_x86-64_rpm.tar.gz


    Mein erster Weg war nur das "helppack" zu installieren (siehe Nr.7).
    Der andere Weg war Libreoffice neu zu installieren. Dazu hatte ich mit Yast alles entfernt. das "libreoffice" enthielt. Dann bin ich per Konsole in die Verzeichnisse mit den RPM gegangen. Als su habe ich es mit "zypper in ...." probiert. Die Fehlermeldungen habe ich nicht notiert. Ich habe auch versucht die einzelnen RPMs über Drücken der rechten Maustaste und dann "Remove/Install.." zu installieren.


    Verrate doch bitte diesen Befehl!
    Im Libreoffice-Forum weiß man sehr viel über Libreoffice aber nichts über Opensuse.

    Für den Inhalt des Beitrages 107721 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag