Libreoffice Hilfe

Hinweis: In dem Thema Libreoffice Hilfe gibt es 45 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • In einem anderen Thema wurde beschrieben wie man die offline-Hilfe für Libreoffice installieren kann. Der Verweis dort, der auf das "helppack" weist funktioniert aber nicht. Wie installiert man die Hilfe?

    Für den Inhalt des Beitrages 107624 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
    Der erste Treffer bei Google unter der Suche "libreoffice offline hilfe installieren" führt zum Downloadfile. Und das nach 169 Beiträgen!

  • In einem anderen Thema wurde beschrieben wie man die offline-Hilfe für Libreoffice installieren kann. Der Verweis dort, der auf das "helppack" weist funktioniert aber nicht. Wie installiert man die Hilfe?

    indem man die komplette Suite + Helppack nicht aus den OS-Repos sondern direkt von LO installiert.
    Da ist die Hilfe einkompiliert


    LibreOffice | LibreOffice - Deutschsprachiges Projekt - Freie Office Suite

    Für den Inhalt des Beitrages 107630 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Das Installieren war sehr mühselig, da viele Komponenten einzeln installiert werden mussten. Die offline-Hilfe ging dann immer noch nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 107634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Wenn du das openSUSE libreoffice-Paket nicht deinstalliert hast hier die Frage:
    Du startest aber schon das neu installierte libreoffice?

    Für den Inhalt des Beitrages 107635 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das Installieren war sehr mühselig, da viele Komponenten einzeln installiert werden mussten. Die offline-Hilfe ging dann immer noch nicht.

    Sehr mysteriös. Die Offline-Hilfe ist ein einziges File. Keine Ahnung was du mit "viele Komponenten" meinst.
    Was für ein Office läuft jetzt bei dir? Hast du die 5.3 herunter geladen? Wenn ja, warum?


    Code
    zypper se -si libreoffice
  • Das Installieren war so mühselig, da ich erst Libreoffice entfernt hatte und dann wie vorgeschlagen von der Netzseite herabgeladen habe und die diversen rpms installiert habe. Nun ist alles wieder rückgängig gemacht und per Yast habe ich Libreoffice installiert.


    Versuche ich das Hilfe-rpm zu installieren erscheint das:

    Für den Inhalt des Beitrages 107642 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Sieh dir diesen Thread aus der OS-Mailingliste mal an. Da ist das ganze schon durchexerziert worden.


    Re: Libreoffic help local


    Mit der LO-Version von der downloadseite. Incl der help-local und Sprachpaket


    Nachtrag: um keine Gerüchte zu verbreiten habe ich es gerade ausprobiert. - Es klappt tadellos incl deutscher Oberfläche und Offline-Hilfe
    Auf diese Weise kann man sich auch -zig LO- und OO-Versionen parallel installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von neuland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 107645 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Nun ist alles wieder rückgängig gemacht und per Yast habe ich Libreoffice installiert.

    Was soll so etwas?


    Warum nicht abwarten und installieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 107647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Übrigens:
    Für diese Pakete hab ich einfach einen Ordner unterhalb meines Repo-Ordners eingerichtet, dann ist die Installation kinderleicht.


    Eine Ordner, in dem du heruntergeladenen rpms speicherst und mittels Yast/zypperinstallierst, hast du schon eingerichtet?


    Du musst herunterladen und entpacken:
    LibreOffice_5.2.6_Linux_x86-64_rpm_langpack_de.tar.gz
    LibreOffice_5.2.6_Linux_x86-64_rpm_helppack_de.tar.gz
    LibreOffice_5.2.6_Linux_x86-64_rpm.tar.gz

    Für den Inhalt des Beitrages 107648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland