[gelöst]XFCE-Oberfläche ausgewählt und seitdem ist der Bildschirm dunkel

Hinweis: In dem Thema [gelöst]XFCE-Oberfläche ausgewählt und seitdem ist der Bildschirm dunkel gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo.


    Ich bin Linux-Neuling und habe auf meinem Notebook (Acer TravelMate 7720G) Linux 11.3 auf der zweiten Festplatte installiert (parallel zu Windows7 - erste Festplatte).


    Alles lief wunderbar. Aber als ich im Startmenü nicht die Standard-Oberfläche von Linux (KDE) auswählte, sondern Xfce wurde der Bildschirm dunkel ... und das bleibt anhaltend so ... Keine Tasten-Kombination hilft, Kein BIOS anwählbar - nichts machbar!!! Der Bildschirm ist schwarz und bleibt schwarz. Auch kein booten mit CD hilft.


    Kennt jemand so ein Problem?

    Für den Inhalt des Beitrages 23187 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Eric

  • Klingt als wenn die Grafikkarte kaputt waere, wenn dir schon nix angezeigt wenn du den Rechner bootest.


    Ab wann genau ist der Bildschirm schwarz? Funktioniert der mal fuer einen kurzem Moment beim booten?

    Für den Inhalt des Beitrages 23203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BartLinux

  • Grafikkarte mal aus und wieder einbauen

    Für den Inhalt des Beitrages 23210 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Als erstes aber mal die äußeren Kabel überprüfen (Netzstecker, PC <-> Monitor) und dann erst an die Innereien gehen. ;) Bei mir war es letztens nämlich nur das Netzkabel am Monitor.

    Für den Inhalt des Beitrages 23219 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • Als erstes aber mal die äußeren Kabel überprüfen (Netzstecker, PC <-> Monitor) und dann erst an die Innereien gehen. ;) Bei mir war es letztens nämlich nur das Netzkabel am Monitor.

    Ich darf mal darauf hinweisen, dass das ein Notebook ist. Da hat der Monitor kein Netzkabel, weil er ja fest im Computer verbaut ist.


    Grafikkarte mal aus und wieder einbauen