Fehler beim booten

Hinweis: In dem Thema Fehler beim booten gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • /dev/sda1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)

    kein btrfs - nur ext4 - also kein snapper, kein rollback


    edit: Neustart erfolgreich, wars das schon? Muß/kann ich das was einstellen?
    Die Fehlermeldung beim booten kam immer noch.

    einstellen - normaleweise nicht.
    mit

    Code
    hwinfo --gfxcard

    (kennst du schon) kannst du nicht nur die Art der Grafikkarte erkennen sondern auch die genutzten Treiber.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 107889 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Sieht das nicht danach aus daß der nouveau aktiv ist?


    Ext4 hab ich genommen weil ich home mit Mint teile und irgendwo mal gelesen hab daß unterschiedliche filesysteme da Probleme bringen können......

    Für den Inhalt des Beitrages 107906 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: intergrex

  • Ich hab es damit versucht....: SDB:NVIDIA drivers - openSUSE


    Der Sauerland hats mir repariert......

    Das hatte ich also schon und danach nur noch den cursor auf dem schwarzen Schirm.....


    er ist es ...

    Heißt das, daß sie Installation von bumblebee via "install/remove software" nix gebracht hat? Das hab ich nämlich getan.




    Zitat von Berichtigung

    Einfach in "YaST/Software installieren" die Anzeige auf "Installationsquellen" umstellen,
    dann links das Nvidiarepo wählen, und alles, was dort als installiert angezeigt wird, deinstallieren.


    Danach einfach Bumblebee einfach installieren.
    Geht auch, wenn man in dort einfach danach sucht.


    Und wie ists mit diesem ein-klick: SDB:NVIDIA-Grafiktreiber – openSUSE
    Tut das nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von intergrex ()

    Für den Inhalt des Beitrages 107911 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: intergrex

  • Hast du einmal auf den Link in meinem Beitrag von 16:24 Uhr geklickt?

    Für den Inhalt des Beitrages 107913 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja hab ich, aber ich muß zugeben, da trau ich mich nicht ran.
    Ich halt mich eh nicht immer dran wie Du ja schon kennengelernt hast, aber ich mach nicht gern Dinge die ich nicht wirklich verstehe.
    Bumblebee hab ich ja gestern per "install/remove software" gemacht, wozu war das denn?


    Oder ist das damit schon getan?



    Für den Inhalt des Beitrages 107919 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: intergrex

  • Na, ich hab nur das eine notebook (Schmartfon hab ich keins) und wenn ich da was provoziere das ich ohne internet und euch liebe Helfer nicht geflickt kriege.......
    Im Grunde läuft ja das Ding, nur halt nicht so gut wie es könnte. Und da kommt dann schon der Ehrgeiz, aber eben, auch meine Risikogrenze, jedenfalls manchmal..
    Außerdem will ich ja schon mal irgendwann dieses Linux ein bisschen besser verstehen. Stück für Stück.


    Angsthase bin ich ja keiner, ich hab mit 47 die Zelte in Deutschland abgebrochen und bin ohne ein Wort Portugiesisch hierher um hier produzierbare und bezahlbare Medizintechnik zu entwickeln.
    Die Welt gehört eh mir und das Universum kann mich mal...... :rolleyes:

    Für den Inhalt des Beitrages 107921 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: intergrex