Liste welche Programme von einem Repo stammen

Hinweis: In dem Thema Liste welche Programme von einem Repo stammen gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ...
    zypper se -r xxx ## listet alle Pakete aus dem repo 'xxx' auf


    genau! das ist mir bekannt


    aber das war nicht gefragt.


    sondern welche Pakete auf dem System davon installiert sind...


    also
    zypper .....

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 107902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin


  • Die ganz große Forenzauberei, Antworten der Anderen zu lesen, hast du schon mal probiert?


    Wenn nicht: Ich biete kostengünstige Einführungskurse in "Wie verhalte ich mich draußen in den bösen Internetforen richtig?"

  • Hallö und guten Morgen,


    mit welchem Befehl erzeuge ich eine Liste welche Programme von einem bestimmten Repo stammen ?

    Dort steht nichts von installiert.

    Das schreibst du erst jetzt.


    Lies einmal meinen letzten Beitrag.

    Für den Inhalt des Beitrages 107904 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • … steht in


    Code
    man zypper

    und es fehlt neben dem r nur noch ein weiterer Buchstabe (Tipp dazu: Dieser besteht aus zwei Teilen und der obere Teil besteht aus einem Punkt).


    Außerdem ist das ist schon wieder was anderes als das was im ersten Beitrag und auch in Beitrag Nummer 6 gewünscht wurde. Würden Sie sich bitte endlich entscheiden was Sie möchten? Da Sie ja anscheinend zu faul sind (an was anderes kann es nicht liegen, z.B. fehlende Englischkenntnisse, dieses hätten Sie wahrscheinlich erwähnt und dann würde man Ihnen auch dabei helfen) das vorgeschlagene man zypper auszuführen und dessen Inhalt zu lesen, ich aber ein netter Mensch bin, hier die Hilfe in Kurzform zum zuletzt geäußertem Vorhaben.


    Aber das Video zu erstellen überlasse ich meinem Vorschreiber (ich finde mein Buch zu Cinelerra gerade nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 107915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng