PlayOnLinux - findet Python Bibliotheken nicht

Hinweis: In dem Thema PlayOnLinux - findet Python Bibliotheken nicht gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    bei mir ist leider PlayOnLinux nicht funktionstüchtig und ich weiß leider nicht mehr weiter.
    Wenn ich PlayOnLinux im Terminal starte erhalte ich folgende ausgabe:



    Kann mir jemand sagen, was ich zutun habe um es zu beheben?


    Gruß,
    Kuno Haus


    Rechner: Fujitsu Lifebook UH572
    Betriebssytem: openSUSE Tumbleweed mit KDE Plasma

    Für den Inhalt des Beitrages 108050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KunoHaus

  • Wie und von wo hast du es installiert?


    gib in der Konsole ein und poste hier in code-Tags:

    Code
    zypper lr -d

    und

    Code
    zypper se -si playonlinux

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 108051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich habe es ganz normal über die Konsole installiert über:

    Code
    sudo zypper install PlayOnLinux


    Ausgabe von

    Code
    zypper lr -d

    und von

    Code
    zypper se -si playonlinux


    Code
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    S | Name        | Typ   | Version    | Arch   | Repository                            
    --+-------------+-------+------------+--------+---------------------------------------
    i | PlayOnLinux | Paket | 4.2.10-5.2 | noarch | Tools for Gamers (openSUSE_Tumbleweed)

    Für den Inhalt des Beitrages 108053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KunoHaus

  • Wenn du schon DrittRepos einbindest, dann solltest du aber auch die Aktualisierung dafür einschalten.


    Denn es könnte sein (gerade bei Tumbleweed), das dort schon eine neue lib installiert wurde, mit der dein "altes" PlayOnLinux nicht zurecht kommt.


    Übrigens ist dieselbe PlayOnLinux Version im OSS Repo.

    Für den Inhalt des Beitrages 108058 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • upps .. Sauerland war schneller. ..


    Da - wie er schon angedeutet hat - tumbleweed gerne mal mit heißer Nadel weiterentwickelt wird - sollte man die Pakete besser aus dem Main-Repo nehmen.


    Nach Aktivierung der Aktualisierung ein

    Code
    zypper up


    danach möglichst packman eine höhere Priorität geben (20)

    Code
    zypper clean && zypper ref && zypper dup --from packman

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 108059 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich habe jetzt meine Repos ein wenig aufgeräumt und PlayOnLinux aus dem Main-Repo installiert, leider taucht die Fehlermeldung immer noch hier auf.

    Für den Inhalt des Beitrages 108109 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KunoHaus

  • Ich habe dein Problem auch ein wenig gelesen.
    Nett.


    Hilft dir das jetzt irgendwie weiter?


    Wenn nicht, wäre es doch ganz nett, wenn du die Güte hättest, uns zu schreiben, was du so unter "aufräumen" verstehst.
    Nurch mal durchgesaugt, oder gar gefeudelt und nass gewischt?


    Prosa hilft nicht.
    Poste die Befehle, die du ausgeführt hast, samt Meldungen.

  • Poste:

    Code
    zypper se -s python-wx

    Für den Inhalt des Beitrages 108112 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • unter aufräumen verstehe ich, dass ich meine Repos die ich nicht mehr brauche gelöscht habe und das System sowohl geupdate als auch ein DistributionsUpdate gemacht habe. Außerdem habe ich auch die Prioritäten ein wenig genauer festgelegt
    Hier wie es jetzt aus sieht:



    Hier das ergebnis von

    Code
    zypper se -s python-wx
    Code
    S | Name                          | Typ       | Version | Arch   | Repository            
    --+-------------------------------+-----------+---------+--------+-----------------------
      | bpython (python3) interpreter | Anwendung |         | noarch | Haupt-Repository (OSS)
      | bpython (python3) interpreter | Anwendung |         | noarch | repo-oss              
      | bpython interpreter           | Anwendung |         | noarch | Haupt-Repository (OSS)
      | bpython interpreter           | Anwendung |         | noarch | repo-oss

    Für den Inhalt des Beitrages 108128 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KunoHaus