Mikrofon Treiber im Skype

Hinweis: In dem Thema Mikrofon Treiber im Skype gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nein, dass ist kein vollkommener Käse, sondern die einfachste Möglichkeit eine potentielle Fehlerquelle zur Fehlersuche auszuschalten.


    Sicher kann man es so einrichten, die Frage ist halt, ob es gemacht wurde oder nicht. Mikro und Kopfhörer ist das technisch einfachste Setup.


    Sobald etwas Latenzzeit vorhanden ist, wird man zwangsläufig irgendwann seinen Gesprächspartner ins Wort fallen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Um dann das Gepfeife/Zwitschern zu verhindern, sind einfache, billige Ohrknöpfe/Kopfhörer die einfachste Möglichkeit, jedenfalls nach meiner Erfahrung.


    Sollte das nicht helfen, dann kann man sich mit der Software auseinandersetzen.

  • Babylonisches Geplapper.


    Das nur leider mit dem Problem des Threaderstellers sicher nichts zu tun hat.
    Bei deinem "Problem" genügt es, wenn man schlicht die Klappe hält,
    solange andere sprechen.
    Du musst auch nicht Mumble neu starten, weil prinzipiell keine hörbare Soundübertragung stattfindet.
    Auch nicht mehrmals neu starten.


    Wovon du redest, ist sorgfältiges Konfigurieren und Funkdisziplin.
    Der Threadersteller von einem echten Problem.


    Zwei Welten.

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand bitte helfen bei dem Erstellen von dem Skript?
    Oder gibt es vielleicht eine elegantere Lösung des Problems?

    Für den Inhalt des Beitrages 110801 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: shockoh

  • Ich verwende kein Skype. Mag sein, dass das Kommando anders heißt.

  • das habe ich so ähnlich gemacht

    Code
    pkill skypeforlinux
    pulseaudio -k
    sleep 6
    skypeforlinux %U

    aber ohne Erfolg

    Für den Inhalt des Beitrages 110811 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: shockoh

  • keine Meldungen
    Was %U bedeutet weiß ich nicht genau, nehme an dass mit anmelden vom der letzten Anmeldung ( steht so in dem original - Aufruf )


    Ausführbar, klar
    Skype wird beendet und neu gestartet


    Der Ton beim Anruf bleibt aber MikeyMousig oder ganz weg ( kein Ton )


    auch
    killall skype
    hilft leider nicht weiter :(

    3 Mal editiert, zuletzt von shockoh ()

    Für den Inhalt des Beitrages 110816 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: shockoh

  • Welches Mikrofon ist aktiv, wenn es nicht geht, welches Mikrofon ist aktiv wenn es geht?
    Schau mal, ob es da einen Unterschied gibt bei pavucontrol---Wiedergabe

    Für den Inhalt des Beitrages 110819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland