Direktes Drucken aus KMail nicht möglich

Hinweis: In dem Thema Direktes Drucken aus KMail nicht möglich gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forengemeinde,


    ich bin neu in der OpenSuse Welt und bin soweit super zufrieden mit meinem System.


    Ich habe nur das Problem das ich nicht direkt aus Kamil heraus Drucken kann, da immer die Meldung kommt:


    ""Die Druckunterstützung in WebEngine ist derzeit eingeschränkt.
    Für das Drucken wird ein externer Webbrowser verwendet"


    Das dass direkte Drucken aus Kmail noch nicht funktioniert habe ich aus dem Forum herauslesen können, ist ja auch weiter keine Problem einen Klick mehr auszuführen.
    Nur, wenn ich dann diese Mail im Konqueror öffne lässt sich diese auch Drucken aber es werden die Umlaute nicht richtig dargestellt (auf dem Monitor und dem Ausdruck) und das ist dann weniger schön.


    Gibt es hierfür eine Lösung?


    Danke
    Gruß
    PanaG2

    Für den Inhalt des Beitrages 108123 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2

  • Gibt es hierfür eine Lösung?

    Anderen Browser verwenden?


    Die Druckunterstützung von WebEngine soll erst ab KF 5.8 funktionieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 108127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe als Standardanwendung einen anderen Browser angegeben aber das Mail wird aus Kmail immer mit dem Konqueror
    geöffnet.


    Wo kann ich denn den Browser angeben den Kmail dann zum öffnen für das Drucken verwendet?


    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 108148 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PanaG2

  • Das lässt sich -einigermaßen dämlich- nicht via Menu "Kmail einrichten" einstellen.
    Man muss dazu im Menu von "Kontact einrichten" erst auf "Nachrichten" klicken. Dort lässt sich der Browser festnageln.

  • Aus Seglers Schatzkiste:
    Wenn du ein Geheimnis wirklich geheim halten willst,
    schreibe es in die Betriebsanleitung
    und nagle sie an den Mast.