25 Millionen Euro für MariaDB

Hinweis: In dem Thema 25 Millionen Euro für MariaDB gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wieso? Du sagst doch sonst alles öffentlich*. Oder meinst Du mit Klarnamen, im Angesicht Deines Arbeitgebers, sagen wir mal Oracle Deutschland z.B. oder sonst sowas in der Richtung.


    *Es macht zumindest den Eindruck hier im Forum. Wer weiß, was selbst Du nicht sagst.

    Für den Inhalt des Beitrages 108236 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tar Zahn

  • Ich habe noch in keiner Firma meine Meinung nicht gesagt.
    Ich hatte leider nie die Gelegenheit, alle meine fundierten Meinungen zu äußern.
    Meist reichte es nur für eine.


    Und immer mit vollem Namen, Adresse und offenem Visier.
    Ich bin da völlig schmerzfrei.
    Und weide mich am Leid, das ich damit erzeuge.

  • Wie auch immer, ich freu mich, dass nicht mySQL "beglückt" wurde. Alles andere ist eher weniger erfreulich.
    Warum das Geld ausgerechnet in Marketing und Vertrieb gesteckt wird? Und ausgerechnet von Maria? Es muss schon frustrierend sein, mit so einem schlechten DB System zu arbeiten, mühsam umgestellt und entwöhnt von den kommerziellen Zwangssystemen, um dann festzustellen, dass dieses schlechte System in die Hände der alten "Lieferanten" gefallen ist.
    Helsinki ist natürlich auch Europa, nichts dagegen, aber es könnte wenigstens ein weitere europäischer Ort dabei sein. Zumindest könnte man das meinen, wenn die Förderung von der EIB kommt.


    Bei den wichtigen Unternehmen, die auf Opensource DB umstellen und die Infrastruktur modernisieren, wurde die deutsche Bank wohl versehentlich vergessen. Dabei fällt mir ein, wieso gibt IBM nicht Informix frei. Dann haben sie vielleicht auch mal wieder Spaß an der Arbeit.


    Warum man nicht strategisch von der EU bis hinunter in die Kommunen auf Opensource Produkte setzt und damit 1. wie verrückt Geld spart und 2. unabhängiger wird und 3. die Ersparnisse in eine wirklich breite OS Förderung stecken könnte, steht leider auch nicht dort. (Aber war ja auch nicht Thema des Artikels.)

    Für den Inhalt des Beitrages 108283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tar Zahn