Zypper installieren ohne www

Hinweis: In dem Thema Zypper installieren ohne www gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    bin die Babs und arbeite schon mit 42.zwei im Büro und nun auch in der Laube auf dem Land.


    Habe nun als erstes mal eine Installationsfrage mit dem Programm "zypper"


    Was muss ich eingeben, wenn ich kein Internet habe um die Abhängigkeiten zu checken?


    den rpm File habe ich schon neulich runtergeladen .


    Bitte hat jemand einen Tip für mich


    schnelle Hilfe wäre nett

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 108190 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten

  • zypper ve in der Konsole, oder im yast 2 bei Software installieren u. löschen ist oben ein Kästchen wo du auch die Abhängigkeiten überprüfen kannst .

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 108192 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Alle Repos deaktivieren bis auf das Installations Repo (DVD oder USB).......


    Wobei:
    Auf DVD sind nicht alle Programme, im OSS-Repo sind mehr.


    Wobei:
    Wenn das zu installierende Programm eine Abhängigkeit nicht findet, wird es wahrscheinlich nicht richtig arbeiten.

    Für den Inhalt des Beitrages 108193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es ist sinnvoller in der Laube das Leben zu geniessen,
    und nichts an den Einstellungen zu fummeln.
    In der Laube sollten sich andere sinnlose Beschäftigungen finden.


    Und wenn du wieder online bist, einfach die Updates ziehen und Gewünschtes Installieren.



    Im anderen Falle solltest du dich SEHR, SEHR gut mit Linux auskennen.
    Und zypper muttersprachlich sprechen.