installationsverweigerung auf Samsung np-m70

Hinweis: In dem Thema installationsverweigerung auf Samsung np-m70 gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Laufen andere Sticks nur, oder booten sie auch?


    Bootet dieser Stick auf einem anderen System?
    Wenn nein, wie __genau__ hast du diesen Stick erstellt?

  • 2. von USB-Stick lässt sich nicht booten denn im BIOS ist das nicht vorgesehen. Es gibt nur
    CD-DVD - HD - removable Device

    Ich kann mich ganz düster an ein Samsung-Notebook erinnert, bei dem USB-Datenträger als HDs im BIOS verwaltet wurden.


    Und ich glaube, dass man in der Bootreihenfolge unter 'HD' etwas auswählen konnte. Kann man bei dir irgendwo etwas 'expandieren'?

    Für den Inhalt des Beitrages 108209 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Den Link kenne ich- mein Notebook ist viel älter und das BIOS sieht ganz anders aus!!!


    Zitat von Berichtigung

    Laufen andere Sticks nur oder booten sie auch

    es bootet kein Stick auf diesem Rechner und alle Sticks booten auf allen anderen Rechnern
    und alle anderen Sticks werden nach dem Windows-Start erkannt. Außer die Linux-Boot-Sticks

    Zitat von Berichtigung

    Bootet dieser Stick auf einem anderen System?

    ja - überall

    Für den Inhalt des Beitrages 108211 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinZICK

  • Ich kann mich ganz düster an ein Samsung-Notebook erinnert, bei dem USB-Datenträger als HDs im BIOS verwaltet wurden.Und ich glaube, dass man in der Bootreihenfolge unter 'HD' etwas auswählen konnte. Kann man bei dir irgendwo etwas 'expandieren'?

    Jaaaaaaaaaaaa !! @neuland ... du bist mein Held des heutigen Tages .. bzw dein Gedächtnis !


    Wenn ich bei eingestecktem USB-Stick das BIOS aufrufe und und in die Bootreihenfolge gehe ist ein Pluszeichen vor dem HD-Eintrag.
    Wenn man darauf Enter macht öffnet sich ein Untermenü und der USB-Stick erscheint als HD. Den kann man jetzt auswählen und der USB-Stick-Boot-funktioniert.


    Darauf muss Frau erst mal kommen ..... :cursing::cursing:

    Für den Inhalt des Beitrages 108212 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinZICK

  • Sauerland hatte dir dazu den Link längst gesendet.
    Hättest nur anklicken und lesen müssen.

    Lieber junger Mann,


    du hast den Link von Sauerland offenkundig selbst nicht gelesen. Und meine Stellungnahme dazu. Und die Lösung von neuland.


    Du liest nicht. Du verstehst nicht.


    Aber schreibst immer.


    Daher nochmal für dich ganz langsam zum Mitschreiben:
    - mein BIOS sieht völlig anders aus als das im Sauerland-Link
    - der Inhalt des dortigen Artikels liefert keine Lösungsansätze für mein Problem
    - den Artikel kannte ich schon. Ich kenne Google
    - das hatte ich alles schon geschrieben


    hat deine Mutti dir eigentlich nie erklärt, dass man sich zurückhält, wenn man vom Thema nix mitbekommen hat?

    Für den Inhalt des Beitrages 108218 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinZICK

  • Damit den Zicken das nicht häufiger passiert,
    mag der junge Mann mal die technischen Hintergründe kurze erläutern.
    Die Jugend ist ja generell digitalaffiner, als alte Zicken.


    Trotz meines wenigen 60 Jahre habe ich schon sehr, sehr viele BIOS Setup Programme gesehen.
    So ziemlich jede Baureihe hat ihre eigene GUI.
    Es ist also völlig normal, dass irgend BIOS völlig anders aussieht, als irgendwelche Posts im Netz.


    Nur, wenn dort Begriffe, wie HD CD USB HD auftauchen, sollte der Jagdinstinkt doch schon erwachen.
    OK. Bei Zickleins ist das etwas viel verlangt, sind ja Lämmer.
    Ich hab dir mal kurz übersetzt, was du alles überlesen hast:


    Wenn ich sowas in meinen Digitalen Windeljahren gesehen hätte, hätte ich mir mein BIOS Menu systematisch vorgenommen,
    und alle ähnlich klingenden Einstellungen durchprobiert.


    Du hast halt einfach rumprobiert.
    Was ja völlig OK ist, wenn man lernt.
    Falls man lernt.
    Ich hätte das damals viel schneller gefunden.
    Echt!


    Und das hättest du längst tun können.
    Schon mit Sauerlands Link.


    Ich habe übrigens deine Buchstabenkombinationen sehr wohl gelesen.
    Sogar verstanden. (Muss man heutzutage leider schon betonen).


    Und deshalb meine Fragen sehr präzise formuliert, um schnell eingrenzen zu können, wo der Fehler liegt.
    Wie so häufig lag er wieder vor der Tastatur.
    Das war mit den Antworten dann doch endlich sonnenklar.


    Es ist eben ein ziemlich großer Unterschied, ob man sich wirklich die Mühe macht nicht nur zu Lesen, sondern auch zu verstehen,
    oder ob man stupide irgendwo rumklickt.
    Da muss ich wieder einmal Arno Schmitts tertiäre Analphabeten frei nach mir zitieren:
    "Was nutzt euch all das Lesen- und Schreibenkönnen, wenn's am Verstehen mangelt?!"


    Es ist sowieso nicht anzuraten, wenn du mit mir streiten möchtest.
    Egal, ob fachlich oder sprachlich.
    Da müsste ich dann wieder aus einem Film zitieren:
    "Diese beschissen dämlichen Italiener kommen doch tatsächlich mit einem Stilett zur Schießerei!"
    (Der Mann starb kurz darauf durch ein Stilett; wir sind aber längst in Teil III)


    Und nun ab in die Weideecke und Schämen.
    Statt weiter Käse zu produzieren.


    Falls du künftig etwas nicht verstehst, ist es sinnvoller nachzufragen.
    Es ignorieren und probieren, zieht dein Problem nur in die Länge.
    Wir machen das wirklich schon länger.