Anfängerfragen vor der Installation

Hinweis: In dem Thema Anfängerfragen vor der Installation gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • nicht auf die vorgebrachten Argumente eingehen.
    Aber sie ein wenig verdrehen, um wenigstens annähernd den Unsinn nachträglich zu legitimeren.

    ich bin nahezu auf jeden deiner Sätze exakt eingegangen .. aber du hast ja leider ein Problem mit dem sinnerfassenden Lesen ..
    macht nix .. wissen wir


    installationsverweigerung auf Samsung np-m70


    Schreib bitte wie üblich dein letztes Wort. Aber vorher noch was aus deiner ewigen Bestenliste:
    denn ... du hast hier eine Verpflichtung .. du hast einen Ruf zu verteidigen ..



    Zitat von Berichtigung


    Also Zitat Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
    Ich wundere mich echt, was dir alles nicht peinlich ist.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 108276 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Okay Leute.. sorry, aber da komme ich nicht mit. Es liegt mir fern, hier mit meinen Fragen einen Streit zu entfachen - besonders da ich inhaltlich nicht verstehe, was genau hier (technisch) gesagt wird.


    Ich habe mittlerweile aber das Problem mit der Installation lösen können. Scheinbar war es so, dass das alte Windows hier irgendetwas an Partitionen oder Bootmanager/MBR zusammengeschustert hat, was nicht ganz astrein war. Ich habe zunächst alles erneut installiert und den Bootbereich (wird das bei Linux so genannt?) auf sdb gepackt. Im Bios dann die zweite Platte in der Bootreihenfolge nach oben. Und siehe da, es geht.


    Habe dann noch weiter experimentiert und diese Tabelle (mir fällt der Name nicht mehr genau ein.. Partitionstabelle?) auf sda neu schreiben lassen. Danach klappte dann alles und ich kann nun nach Belieben Distributionen installieren und ausprobieren.


    Ich werde mich jetzt daran machen, openSUSE sauber zu installieren.


    Ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Unterstützung und melde mich wieder.

    Für den Inhalt des Beitrages 108279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CdrBo