Openssl-Problem nach Upgrade auf PHP7

Hinweis: In dem Thema Openssl-Problem nach Upgrade auf PHP7 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe mein Linux, OpenSuse, 42.1 von PHP5.6 auf PHP 7.1 erfolgreich upgedated. Das openssl ist installiert und enabled. Trotzdem funktioniert es nicht richtig.


    Wenn ich den "composer update" ausführe, brauche ich dazu eine funktionierende opennssl. Und da wird' s Folgendes gemeldet:


    php: symbol lookup error: /usr/lib64/php7/extensions/openssl.so: undefined symbol: X509_get_signature_nid


    Ich habe alles probiert, neulich nochmal mit zypper install php7-openssl.


    Bitte um Hilfe!!!!!
    Danke,


    Jarek

    Für den Inhalt des Beitrages 108261 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 4jerry

  • PHP 7 wurde installiert. Vorher war PHP 5.*. Und nach der Installation von PHP 7 funktioniert openssl nicht. Fehlermeldung:


    php: symbol lookup error: /usr/lib64/php7/extensions/openssl.so: undefined symbol: X509_get_signature_nid

    Für den Inhalt des Beitrages 108263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 4jerry

  • Mir ist das klar, doch wie bist du an php7 gekommen?

    Für den Inhalt des Beitrages 108268 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland