Daten-DVD kann nicht gemountet werden

Hinweis: In dem Thema Daten-DVD kann nicht gemountet werden gibt es 69 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • An die Kontrahenten:
    Bitte unterlasst es jetzt, es wird kommentarlos gestrichen wie im anderen Beitrag.

    Für den Inhalt des Beitrages 108308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke Sauerland, danke neuland,
    mir schwillt jedes mal der Kamm wenn ich solche Ergüsse lese: "Das ist eine Meritokratie. Da haben die Leute was zu sagen, die geleistet haben und leisten.
    Sonst niemand.
    Du musst echt ein Wurzelklon sein."


    Linux gibt es mit Sicherheit nicht damit sich solche Prinzen wie Berichtigung profilieren können und ihren persönlichen Orgasmus erleben. Dies immer wieder kehrenden Probleme gibt es aber weil Prinzen meinen über den Dingen zu stehen und alle andern haben zu schlucken und das Maul zu halten.
    Wenn LINUX die breite Masse erreichen soll klappt das bestimmt nicht auf diesem Weg und mit dieser Einstellung. Linux ist nicht mein Job es ist mein Steckenpferd nebenbei und ich brauche es zum arbeiten. Warum ich LINUX gewählt habe hat 100 % nichts mit dem Preis zu tun. Nur habe ich nicht die Zeit mich wieder und wieder in die Tiefen des Systems zu begeben um Ungereimtheiten die nicht sein müssen zu klären. Im Übrigen kann man sehr wohl erkennen, das ich nicht dumpf gemault habe sondern nach Lösungen gesucht habe. Und wenn man gründlich liest und feststellt, dass ich seit der 7.3 dabei bin kann ich mit Sicherheit ganz so dämlich nicht sein.
    Ein Rat an die Prinzen wie Berichtigung. Wenn das Deine ganze soziale Kompetenz ist die Du hier zu Tage förderst möchte ich Dir einfach nur zurufen: Vergrabe dich in deine Perfektion und lass Andere mit Deiner großkotzigen Selbstherrlichkeit in Ruhe. Das ist wirklich ein Anfängerforum und keine Bühne auf der Pfauen ihr Rad schlagen dürfen und sollen.
    Google mal "Respekt".


    Sauerland wollt ich bitten einen entsprechenden Bugreport abzusetzen. Ich kriege das wirklich nicht in entsprechender Qualität hin.
    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 108316 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fanifeey

  • Sauerland wollt ich bitten einen entsprechenden Bugreport abzusetzen. Ich kriege das wirklich nicht in entsprechender Qualität hin.
    Danke

    Warum?
    Ist doch bekannt...


    Und der OBS ist zur Zeit down.......
    openSUSE status page

    Für den Inhalt des Beitrages 108317 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ich sitzen hier auch mit einer mp3-CD


    kann sie jetzt mit Konqueror gelesen werden oder nicht?


    Wenn ja - wie?
    Irgendjemand hier hat behauptet, dass es ginge.

    Zitat

    selbstverständlich kann man die Lesen. Es wurde auch geschrieben, wie man das machen kann.

    wie man das macht finde ich allerdings nirgendwo.


    Was muss ich im Konqueror wo eingeben?

    Für den Inhalt des Beitrages 108322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinZICK

  • weiß jetzt nicht, ob das was bringt.. aber habt ihr zur Not in run/media/user nachgeschaut?

    Für den Inhalt des Beitrages 108323 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Ist jetzt zwar eine CD-R und keine DVD, aber:



    Habt ihr das gemeint was nicht funktionieren soll?

    Für den Inhalt des Beitrages 108324 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • so sollte es eigentlich sein.


    Es gab hier eine ganze Reihe von Beiträgen, die besagten, dass CDs (und DVD), auf denen sich mp3s befinden, nicht mounten lassen.
    In dolphin war auch nichts zu sehen. Wenn man die cd reinschob (so wurde es mehrfach beschrieben und so ist es auch bei mir) geht nur unten rechts ein Fenster hoch mit der Nachricht, dass mit k3b kopiert werden kann.


    geöffnet werden kann nicht. Das hat auch sauerland bestätigt.


    Es ist hier nur behauptet worden, dass man die CD zwar nicht mounten aber mit dem Konqueror lesen kann. ich weiß nicht wie das funktionieren sollte.


    Danke.

    Für den Inhalt des Beitrages 108325 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinZICK

  • Dann bin ich wohl, wie an meinen Bildern zu sehen ist, wieder die Ausnahme.


    Habt ihr denn mal
    journalctl -f
    aufgerufen und mitverfolgt was beim einlegen einer DVD/CD an Informationen ausgegeben wird?
    Beispiel:

    Code
    journalctl -f
    -- Logs begin at Wed 2017-03-22 19:26:14 CET. --
    […]
    May 14 00:26:09 rechner kernel: ISO 9660 Extensions: Microsoft Joliet Level 3
    May 14 00:26:09 rechner kernel: ISO 9660 Extensions: RRIP_1991A
    May 14 00:26:09 rechner udisksd[2230]: Mounted /dev/sr0 at /run/media/teoma/Laurel_Aitken on behalf of uid 500
    May 14 00:26:23 rechner udisksd[2230]: Cleaning up mount point /run/media/teoma/Laurel_Aitken (device 11:0 is not mounted)
    May 14 00:26:23 rechner udisksd[2230]: Unmounted /dev/sr0 on behalf of uid 500

    Für den Inhalt des Beitrages 108326 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • @tomfa-ng
    Kannst du einmal posten:
    Altes KDE4 Verzeichnis:


    Code
    ls -al /usr/share/kde4/apps/solid/actions/

    /home Verzeichnis

    Code
    ls -al ~/.local/share/solid/actions

    neues KF5 Verzeichnis:



    Code
    ls -al /usr/share/solid/actions/

    Sowie:



    Code
    zypper se -si solid kio

    Für den Inhalt des Beitrages 108327 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Edit:
    Wer denkt denn auch schon an falsche Systemeinstellungen.....



    Bitte dort den Dateimanager deiner Wahl aussuchen.......

    Für den Inhalt des Beitrages 108328 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland