Daten-DVD kann nicht gemountet werden

Hinweis: In dem Thema Daten-DVD kann nicht gemountet werden gibt es 69 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Also, interessant ist das schon. Ich habe jetzt, in Ermangelung weiterer CD`s eine DVD mit mp3`s gebrannt. Was soll ich sagen, jetzt geht das mit der Geräteüberwachung. Öffnet den Dateimanager und ich kann die Daten (mp3) auch problemlos verschieben, von der DVD auf die HDD. Fragt mich jetzt aber ja nicht, was jetzt anders ist. Ich besorge morgen paar CD`s und teste das noch mal mit CD`s.
    Was habe ich anders gemacht?
    Nach Sauerlands Vorschlag die DVD mit geringer Geschwindigkeit gebrannt und fuseiso nachinstalliert. Ich trau dem Frieden aber noch nicht. Morgen sehen wir weiter. Ist aber möglich, das es am fuseiso (Dateisystem: ISO9660) gelegen hat. Das gilt es jetzt mal zu untersuchen.

  • Also, interessant ist das schon. Ich habe jetzt, in Ermangelung weiterer CD`s eine DVD mit mp3`s gebrannt. Was soll ich sagen, jetzt geht das mit der Geräteüberwachung. Öffnet den Dateimanager und ich kann die Daten (mp3) auch problemlos verschieben, von der DVD auf die HDD

    ich kann das bestätigen.
    Das erklärt auch, warum das bei @tomfa-ng klappt - er hat

    Zitat von tomfa-ng

    ist jetzt zwar eine CD-R

    und cd-r und dvd sind was anderes als CD ..
    Mit der klappt es weiterhin nicht.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 108377 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Bedeutet im Umkehrschluss, dass das irgend etwas mit den CD Spezifikationen zu tun haben muss.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Zitat

    und cd-r und dvd sind was anderes als CD ..

    Was ist an CD-R anders als CD??????

    Für den Inhalt des Beitrages 108379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was ist an CD-R anders als CD??????

    jaaaaa .. jetzt krieg ich es wieder von allen Seiten ...


    CD-R != CD-RW -
    die CD-RW schwebe vor meinem geistigen Augen - sorry ...

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 108380 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • CD+R, CD-R, CD+RW, CD-RW etc. Aber die Frage ist gut. Was ist da anders.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Und daher:
    Auch bei mir funktioniert es wie bei tomfa-ng mit einer CD-R............

    Für den Inhalt des Beitrages 108382 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das einzige was ich bisher gefunden habe, das es von den Hersteller-Konsortien gewisse unterschiedliche Spezifikationen gibt. Aber welche genau und wie sich das im einzelnen auswirkt war nicht zu ergründen. Heute kann man alle Rohlinge brennen, aber manche werden von Brennern besser gelesen und manche schlechter. Andere wiederum scheinbar gar nicht. Scheint ein weites Feld zu sein. Geklärt haben wir das Problem also generell noch nicht, nur eingegrenzt.

  • Das sind zehn Paar Stiefel.


    Es gibt sehr wohl unterschiedliche Medien.
    CDR und CDRW sind die zwei Klassen.
    Die auch technisch unterschiedlich behandelt werden.


    Und es gibt enorme Unterschiede in den jeweils für die physischen Scheiben.
    Beides hübsch bunt verwürfelt ergibt die verschiedenen Marketingnamen.


    Brenner und Leser sind meist Universalgeräte.
    Die zumindenst alle Scheiben lesen können sollten.
    Aber eben auch nur "sollten".


    Wie immer wird es ganz schön kompliziert, wenn man ein wenig genauer hinschaut.
    Dabei sind die verschiedenen Formate mit denen man die Scheiben verhunzen kann noch nicht einmal angerissen.

  • Wie man das lösen könnte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach Leute fragen, die sich damit auskennen.