Daten-DVD kann nicht gemountet werden

Hinweis: In dem Thema Daten-DVD kann nicht gemountet werden gibt es 69 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • OSuse Leap 42.2
    Hallo Leute,
    ich kann eine DVD zum Sprachen lernen auf der 42.2 nicht einbinden. Unter OSuse Tumbleweed klappt das problemlos, auch unter Mint. Ich erhalte in 42.2 unter zuletzt angeschlossene Geräte - CD-R lediglich die Auswahl: "Mit K3b kopieren"
    Ich habe mir in der Tumbleweed unter Systemeinstellungen - Wechselmedien die Eintragungen angesehen und die, in der 42.2 fehlende, in dieser nachgetragen. Es erscheint dies neue Auswahlmöglichkeit für die möglichen Aktionen.
    Benutze ich den neuen Eintrag erhalte ich allerdings die Fehlermeldung: "Unzulässige Adresse (URL)"
    Kann mir jemand sagen in welcher Datei diese Konfiguration gespeichert ist damit ich mir diese einfach von der Tumbleweed auf die 42.2 rüber kopieren kann?
    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 108285 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fanifeey

  • kio_audiocd ist noch nicht in Leap für kf5 veröffentlicht, installiere konqueror, starte konqueror und gebe in der Adressleiste ein:
    audiocd:/

    Für den Inhalt des Beitrages 108287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Erst mal danke Sauerland!
    Das Ergebnis ist folgendes:
    Eingabe "audiocd:/" wie vorgeschlagen, Enter, es erscheint im Fenster: [High Density DVD-unknown vendor-Gerätebezeichnung]
    klicke ich dies an ändert sich die Adressleistein: "audiocd:/%3Fdevice=/dev/sr0"
    Ein erneutes Enter bringt die Fehler meldung:


    "Die Aktion lässt sich nicht ausführen
    Die Datenquelle erlaubt keinen Lesezugriff.
    Details der Anfrage:
    Adresse: audiocd:/%3Fdevice=/dev/sr0?device=/dev/sr0
    Protokoll: audiocd
    Datum und Zeit: Samstag, 13. Mai 2017 11:04
    Zusätzliche Informationen: /dev/sr0
    Beschreibung:
    Das bedeutet, dass der Inhalt der Datei / des Ordners <strong>/?device=/dev/sr0</strong> nicht ermittelt werden kann, da keine ausreichenden Zugriffsrechte dafür vorhanden sind.
    Mögliche Ursachen:
    Sie haben anscheinend keine Berechtigung, die Datei oder den Ordner zu öffnen.
    Die Datei wird möglicherweise von einem anderen Programm verwendet und ist deshalb gesperrt.
    Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber vielleicht liegt ein Hardwareproblem vor.
    Mögliche Lösungen:
    Überprüfen Sie bitte Ihre Zugriffsrechte für diese Ressource.
    Vergewissern Sie sich, dass kein anderes Programm / kein anderer Benutzer die Datei verwendet oder diese gesperrt hat.
    Wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, nehmen Sie Kontakt mit der Systemverwaltung oder einer technischen Unterstützungsgruppe auf."


    Ich habe vorsichtshalber Konqueror mit root-Rechten gestartet.?
    Ich bin nun seit der 7.3 dabei und das sind alles Dinge die bisher anstandslos funktionierten. Was ist das nun wieder?
    Ich bin es so Leid immer wieder Stunden zu sitzen und zu lesen und zu probieren wegen solcher Dinge die in anderen Distris überhaupt kein Thema sind.
    Ich will Suse und ich will einfach nur arbeiten. Das ist doch ein Witz, das in der neuesten Version eine DatenDVD nicht geöffnet werden kann obwohl die Lösungen ja da waren bzw. sind. Siehe Tumbelweed.
    Dir herzlichen Dank Sauerland.

    Für den Inhalt des Beitrages 108289 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fanifeey

  • Upps....
    Hatte nicht richtig gelesen, Audio ist nicht Daten......

    Für den Inhalt des Beitrages 108290 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • OSuse Leap 42.2
    Hallo Leute,
    ich kann eine DVD zum Sprachen lernen auf der 42.2 nicht einbinden. Unter OSuse Tumbleweed klappt das problemlos, auch unter Mint. Ich erhalte in 42.2 unter zuletzt angeschlossene Geräte - CD-R lediglich die Auswahl: "Mit K3b kopieren"

    Das ist zwar eine Daten-CD - aber da sind garantiert irgendwo mp3-Dateien drauf.
    Wir hatten hier letztens einen Thread des Inhalts, dass Daten-CDs mit mp3-Dateien als Inhalt nicht gemountet werden konnten. Meine Versuche ergaben, dass es selbst dann nicht klappt, wenn diese mp3-objekte in unterverzeichnissen liegen.


    Suse erkannt nicht alle CDs



    Fehler in Leap ... ich halte das für den absoluten Hammer aber andere sehen das anders ..

    Zitat von Berichtigung

    Das ist eher eine kleine Schlamperei, die einen Bugreport mit niedrigem Level rechtfertigt.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 108291 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Danke!
    Und da haben wir schon das nächste Problem in Suse. Wer von den normalen Usern ist schon in der Lage einen qualifizierten Bugreport auf zu setzen? Für solche speziellen Probleme reicht das Schul- Englisch nicht. Also machen wir weiter wie bisher und warten darauf das einer von den Experten es von selbst merkt.
    Prima!

    Für den Inhalt des Beitrages 108293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fanifeey

  • Klasse.


    Nichts können, aber maulen.


    Weil, mir steht alles in perfekter Qualität sofort und ganz genau so, wie ich das will.
    Schließlich zahlen ich ja nix, und trage auch keinen Cent dazu bei.



    @wurzel99 : Selbstverständlich kann man die Lesen. Es wurde auch geschrieben, wie man das machen kann.
    Es wird lediglich nicht gemountet.
    Bitte unterlasse solche unsägliche halbfalschen Aussagen.

  • @wurzel99 : Selbstverständlich kann man die Lesen. Es wurde auch geschrieben, wie man das machen kann.

    hat das irgendjemand bestritten?
    Wenn beim Einschieben der CD/DVD sich nur k3b zum kopieren meldet ist das wohl ein Problem, das man getrost mit nicht 'ordnungsgemäß öffenen' bezeichnen darf.

    Es wird lediglich nicht gemountet.

    traurig genug. Der Patient lebt ja noch. Er hat bloß Krebs im letzten Stadium. Kein Grund zum Nachdenken.

    Bitte unterlasse solche unsägliche halbfalschen Aussagen.

    ist es dir zu heiß heute?

    Nichts können, aber maulen.

    Hier ist ein Anfängerforum ..keiner hat gemault. Es ist nur ein Fehler festgestellt worden. Du als Professor hältst den für nicht wichtig .. Deine Sache. Andere dürfen das doch wohl anders sehen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 108305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Lassen wir das jetzt einmal.


    Denn das ist alles ein Plasma Problem.


    z.B. wurde kio_audio erst mit 16.12 auf kf5 portiert.
    Und jetzt schaut mal, was bei Leap 42.2 und 42.1 ausgeliefert wird.........


    Und da es momentan Probleme mit der Anmeldung auf einige Server von openSUSE gibt, kann man dort auch nichts machen.......

    Für den Inhalt des Beitrages 108306 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Anderer Meinung darf jeder sein.
    Es ist mir auch egal.


    Nur haben solche Aussagen in einem Forum, das eben Anfängern Hilfe leisten will, nichts verloren.
    Sie erzeugen für Leute, die von Linux noch nichts verstehen einfach ein falsches Bild.
    Sie sind schädlich.
    Das ist verantwortungslos.


    Dass das für dich eine Katastrophe ist, die du mit Krebs im Endstadium bezeichnest,
    verstehe ich auch.
    Es wäre also für dich erst recht sinnvoller, es schlicht zu lernen, statt darauf zu beharren, dass auch Unwissende ihren Müll gleichlaut verbreiten dürfen.
    Das ist nämlich in einem Hilfeforum NICHT so.
    In Linux sowieso nicht.
    Das ist eine Meritokratie. Da haben die Leute was zu sagen, die geleistet haben und leisten.
    Sonst niemand.


    Du musst echt ein Wurzelklon sein.