Bin von opensuse Leap 42.2 nach Linux Mint 18.1 cinnamon gewechselt

Hinweis: In dem Thema Bin von opensuse Leap 42.2 nach Linux Mint 18.1 cinnamon gewechselt gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hy all,


    ich wollte hier, in meinem vorerst letzten Beitrag, noch mitteilen, daß ich von dem Gedanken abgerückt bin eine Linux-Distribution mit einem stabilen KDE zu finden.#
    Der einzige aktuell Linux-Desktop mit dem ich vernünfig arbeiten kann, scheint mir cinnamon zu sein. Ist wohl ein Gnome3 (ist auch zum schreien) Fork - und wie ich meine gut gelungen. Mate kann zu wenig. Und in Win 3.11 zeiten will ich nicht zurück. An meiner Docking gab es bis jetzt keine so krassen Fehler wie unter openuse/kubuntu mit KDE. Zudem basiert es auf dem bewährten apt-Zeugs. Bei openuse waren die snapshots interessant und auch yast.
    Aja - sound per Display-Port Kabel der Docking UND Onboard liefen auch gleich mit Linux Mint - das ging bei KDE nicht.


    Dann noch viel Spaß bei euren Glaubenskriegen :)

    Für den Inhalt des Beitrages 108506 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tubotux

  • Schön das du etwas gefunden hast, was deinen Ansprüchen genügt.

    Für den Inhalt des Beitrages 108507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich "glaube" dass dieser Schritt richtig war.

    Glauben heißt nicht wissen.


    Ich weiß aber, das es der richtige war.......

    Für den Inhalt des Beitrages 108512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ...denke auch er kommt wieder.


    die Monitorerkennung von Leap hat sich aber im Vergleich mit 13.2 echt verschlechtert.
    Dort konnte ich auf dem Displayport einen 2. Monitor anschliessen der sofort erkannt wurde.
    Selbst im Betrieb abziehen ging mit automatischer Umschaltung.


    Aktuell kann ich davon nur träumen....

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 108518 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • […]Der einzige aktuell Linux-Desktop mit dem ich vernünfig arbeiten kann, scheint mir cinnamon zu sein.
    […]
    Bei openuse waren die snapshots interessant und auch yast.
    […]

    • Cinnamon kannst du auch unter openSUSE installieren und verwenden.
    • Die Verwendung der Snapshots sind nicht nur unter openSUSE möglich, sondern bei jeder Distribution wenn man BTRFS als Dateisystem verwendet. Nur bei openSUSE wird diese Funktion gleich bei der Installation aktiviert, bei den anderen Distributionen muss dieses nachträglich gemacht werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 108522 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Nicht zu fassen!
    Muss dieser @tomfa-ng schon wieder mit Fachwissen dazwischengrätschen!!!Das will doch keiner hören, der rumlamentiert um sein wissensbefreites Distrihopping zu begründen.

  • Ich gelobe Besserung Verschlechterung.

    Für den Inhalt des Beitrages 108572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng