Druck aus Libreoffice

Hinweis: In dem Thema Druck aus Libreoffice gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo Helfer,


    ich habe heute kein Problem mit Opensuse oder Linux sondern mit Libreoffice.
    Ich weiß, dass es dafür andere Foren gibt aber hier sitzen die wahren Spezialisten :saint::saint::saint:


    Ich habe eine ganze Anzahl von alten Libreoffice-Kalkulationsblätter. Die rufe ich jeden Monat/jedes Jahr auf, passe die Daten an und speichere sie mit neuem Namen ab.


    Ich habe mehrer Kalkulationsblätter, deren Inhalt ich nicht ausdrucken kann. Egal was ich mache. In der Druckvorschau ist alles leer und aus dem Drucker kommt auch nur leeres Papier.
    Das hat übrigens mit der aktuellen LO-Version nichts zu tun. Das passsiert mir schon länger. Bisher hab ich immer rumgetrickst (mit copy u. paste mit neue Dateien gebaut) aber
    es muss doch eine andere Lösung geben.


    Kennt hier jemand eine?

    Für den Inhalt des Beitrages 108561 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinZICK

  • es muss doch eine andere Lösung geben.


    Kennt hier jemand eine?

    Ich kenne das Problem aber nur einen Würgaround dazu.


    Die ominöse Datei als Excel-Datei abspeichern. Die dann wieder aufrufen und als Calc-Datei neu speichern.
    Alles paletti.


    *duck und wech*

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 108564 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Es nennt sich "Druckbereich":
    FormatDruckbereiche
    z.B. Hinzufügen

    ein Dokument, das bisher ohne Einschränkungen druckbar ist sollte es auch weiterhin bleiben.



    @wurzel99sehr guter - peinlicher - würgaround.
    Ganz ohne Druckbereiche


    VirtPizza Nr. 2

    Für den Inhalt des Beitrages 108567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinZICK

  • Ich habe eine ganze Anzahl von alten Libreoffice-Kalkulationsblätter

    Was heißt da "alt"? Im Format *.sdc oder was?
    Aber auch ich tippe mangels genauerer Angaben vorerst einmal auf einen fehlenden Druckbereich. Ansonsten wäre aber das LO-Forum schon der bessere Ansprechpartner.
    mfg Helmut

    Für den Inhalt des Beitrages 108568 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

  • Was heißt da "alt"? Im Format *.sdc oder was?

    alt heißt in meinem Fall: 1 Jahr.
    letztes Jahr druckte es noch. Heute druckt es nicht mehr.
    Inzwischen hat sich nur die Libreoffice-Version geändert.


    Lösen sich Druckbereiche in Luft auf? Nächstes Mal überprüfe ich die Druckbereiche aber für dieses Jahr ist das Problem gelöst.

    Für den Inhalt des Beitrages 108569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinZICK

  • Lösen sich Druckbereiche in Luft auf? Nächstes Mal überprüfe ich die Druckbereiche aber für dieses Jahr ist das Problem gelöst.

    Normalerweise nicht, außer man vergisst, die Datei mit dem eingestellten DB zu speichern. Wenn für dieses Jahr das Problem gelöst ist, schließe ich daraus, dass es an den nicht definierten Druckbereichen gelegen hat? Also dann auf Wieder-Lesen bis nächstes Jahr ;) im LO-Forum.

    Für den Inhalt des Beitrages 108570 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill