Dolphin die Ansichtgröße der Vorschau im Verzeichnisse ändern

Hinweis: In dem Thema Dolphin die Ansichtgröße der Vorschau im Verzeichnisse ändern gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallö, hallö,


    habe noch so eine Spezial Frage:


    wie änderne ich im Dolphin die Ansichtgröße der Vorschau im Verzeichnissbaum?


    wenn ich z.B. über *.txt Dateien fahre kann erhalte ich eine Vorschau der Datei in einem schwarzen Feld. Diese Ansicht würde ich gerne vergrößern.

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 108582 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • Bei mir erscheint beim überfahren keine Vorschau in einem schwarzem Feld.....
    Wozu willst du das schwarze Feld vergrößern? Um mehr schwarz zu sehen?
    Welche Vorschau meinst du denn? Welche Ansicht ist eingestellt? Seitenleiste (F11)?

    Für den Inhalt des Beitrages 108583 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • keine Seitenleiste
    2-er Ansicht


    ....möchte natürlich das Ansichtsfeld des Textes vergrößern um ihn lesen zukönnen.....

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 108584 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • Dolphin hat unten rum in der Statusleiste einen Schieberegler. Mit dem kannst du das machen. Evtl. musst du die Anzeige des "Größenreglers" erst einschalten. Rechter Mausklick auf die Statusleiste gibt dir diese Wahlmöglichkeit.


    Wer fürchtet sich vor der Maus?? :D

    Für den Inhalt des Beitrages 108585 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

  • ..der verändert doch die größe des Datei Icons.


    Die Anzeige der Ansicht ist und bleibt unabhängig vom Regler.


    einfach mit dem Cursor auf einer *txt Datei bleiben.
    kurze Zeit später öffnet sich ein Fenster und zeigt den Inhalt.
    um diese Fenster geht es.

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 108586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • einfach mit dem Cursor auf einer *txt Datei bleiben.
    kurze Zeit später öffnet sich ein Fenster und zeigt den Inhalt.

    Ich kriege das gar nicht hin.
    Wie hast du das denn eingestellt? Habe nichts gefunden.

    Für den Inhalt des Beitrages 108587 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Achsoo, du möchtest die txt-Datei lesen ohne sie zu öffnen. - Wenn ich dich richtig verstanden habe. Wie du am screenshot siehst geht das bei mir schon irgendwie, zumindest ich kann es (mit Lesebrille) einigermaßen soweit lesen, dass ich den Inhalt der 1. Seite erkennen kann.
    Du möchtest dir also den Doppelklick ersparen um die Datei zu öffnen.
    Was anderes weiß ich leider nicht.
    Schönes WE, Helmut


    Für den Inhalt des Beitrages 108588 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

  • ... in der "Detail Ansicht" ist das Super am Notebook wenn alle Memos als *txt erstellt werden...

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 108589 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • Deine Spezialfragen sind toll.
    Nicht präzisiert, es muss sehr oft nachgefragt werden was du überhaupt für ein Problem hast.
    Genau so toll sind deine Antworten.
    Detailansicht....
    Benutze ich fast ausschließlich. Und wie bekomme ich ein Fenster beim Überfahren mit der Maus dahin?
    Oder habe ich deine Frage immer noch nicht richtig verstanden?
    Deine Antwort jedenfalls, beantwortet nicht meine Frage.


    Also bitte, präzise Problembeschreibungen und Antworten.
    (In meinem Fall meiner Nachfrage konntest du mir nicht mal beschreiben wie das mit dem Vorschaufenster beim Überfahren mit der Maus geht.)


    Und bei anderen Fragen von dir hier im Forum sind deine Formulierungen auch oft nicht sofort verständlich.

    Für den Inhalt des Beitrages 108599 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • moin lieber Thomas,

    Und wie bekomme ich ein Fenster beim Überfahren mit der Maus dahin?
    Oder habe ich deine Frage immer noch nicht richtig verstanden?

    ..indem Du mit der Maus über der Datei im Fenster bist..
    sieht dann so aus: