Dolphin die Ansichtgröße der Vorschau im Verzeichnisse ändern

Hinweis: In dem Thema Dolphin die Ansichtgröße der Vorschau im Verzeichnisse ändern gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ...diese Funktion nutze ich schon zig Jahre... übrigens geht das schon mindestens seit der 12.1. wie mir ein Test mit einer alten Live-DVD beweist...

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 108769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • Aja, wie aufschlussreich. Die Erklärung hätte ich jetzt so präzise und detailgenau nicht erwartet. Um das mal klarzustellen, diese Funktion des Anzeigens von Dokumenten bei der "Überfahrt" mit der Maus gehört nicht! zur Standardeinstellung des Dolphin. Die Frage war, wie du im Dolphin was konfiguriert hast, um bei der Überfahrt mit der Maus diese Vorschau zu erzielen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

  • Das ist doch mal eine präzise Aussage.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Fiel mir gerade wieder ein. Ich hab das mal eingestellt. Die Funktion habe ich noch nie genutzt, ist aber nicht uninteressant. Zum eigentlichen "Problem". Nein, du kannst diese Vorschauen in der Größe nicht verändern, da es sich hier um dynamische Boxen handelt. Wenn du so eine Funktion benötigst wirst du dich an die Entwickler des Dolphin wenden müssen.

  • Das nennt sich bei Dolphin Kurzinfos.


    Einstellungen -> Dophin einrichten -> Allgemein -> Verhalten -> Kurzinfos anzeigen

    Hi,


    das geht auch in der Seitenleiste: Ansicht -> Seitenleisten -> Informationen (oder F11).
    Dann die Seitenleiste soweit verbreitern, bis der Text lesbar wird.
    Ggfls. noch Einstellungen -> Dophin einrichten -> Allgemein -> Vorschauen kontrollieren.


    Bei mir geht das auch ohne Kurzinfos anzeigen.
    Ich hab's eben probiert. :)


    Ciao

    Hauptsystem: Gigabyte B365M D3H - i5 9600K - Grafik UHD 630 - 32 GB DDR4 - TechniSat SkyStar 2 (DVB-S2) (PCI-alte Rev.) - 1 x SSD (sda) - 2 x HD (sdb/sdc) - IDE-->USB-DVD (intern) - iiyama xub3490wqsu 34" 21:9 (3440x1440 matt) + Terra 24" (1920x1080 matt) - Canon Pixma MX925 - HP Scanjet G4050


    TUXEDO Book BC1707: i7-8750H - UHD-Grafik 630 - 17,3" Display (Full-HD-IPS-matt) - 16 GB RAM - 2 x SSD Samsung 860 EVO (M.2 SATA III und SATA III) - WLAN & BT Intel Dual AC 9260 & BT 5

    Für den Inhalt des Beitrages 108818 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Wolle1956

  • ..indem Du mit der Maus über der Datei im Fenster bist..

    bin ich seit gestern 9:31, nichts ist passiert. Bis ich dann dieses hier las:

    Das nennt sich bei Dolphin Kurzinfos.


    Einstellungen -> Dophin einrichten -> Allgemein -> Verhalten -> Kurzinfos anzeigen

    So was sind Informationen.
    Nicht nur wichtig beim Antworten, auch beim Fragen - siehe Post #9


    das geht auch in der Seitenleiste: Ansicht -> Seitenleisten -> Informationen (oder F11).

    Danach hatte ich auch schon gefragt, ob er das meint. Hat er verneint.

    Für den Inhalt des Beitrages 108829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Arno Schmitt: "Was nutzt euch all das Lesen- und Schreiben können, wenn's am Verstehen mangelt?!"

    ...mein Gott er hat es!!...


    hallö, hallö,


    Ihr Fotografiert wohl nicht..????


    "Kurzinfos anzeigen" + F-11 sind 2 Modi. Es sind 2 unterschiedliche Funktionen besonders im 2-Fenstermodus!!
    Nutze beide seit ihrer Einführung. F-11 natürlich auch zum Bilder sichten ideal. Aber jetzt kommt es:
    mit dem "Kurzinfos anzeigen" Modus siehst Du auch alle Meta-Daten!!!!


    Da sichtest also ohne Aufrufen eines Programmes superschnell!


    Warum soll ich also x-mal clicken wenn ich nur mit "Mausrüber" die Datei ansehen kann???


    Das "Mausrüber" hat viele Vorteile:
    - zeigt Inhalt ohne Focusveränderung der Fenster
    - Ich sehe, wenn aktiviert, weiterhin alle aktivierten Zusatzinfos der Dateien
    - bei großen Bildschirmen: der Text erscheint an der Stelle wo ich gerade hinsehe (keine Augenbewegung)
    - bei Bildern sehe ich alle MetaDaten
    - und das wichtigste: die Geschwindigkeit


    wo gibt es sowas bitte in einem anderen Commander?

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 108834 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • das geht auch in der Seitenleiste: Ansicht -> Seitenleisten -> Informationen (oder F11).

    Zitat

    Danach hatte ich auch schon gefragt, ob er das meint. Hat er verneint.


    Ja, aber damit geht auch das Vergrößern.

    Hauptsystem: Gigabyte B365M D3H - i5 9600K - Grafik UHD 630 - 32 GB DDR4 - TechniSat SkyStar 2 (DVB-S2) (PCI-alte Rev.) - 1 x SSD (sda) - 2 x HD (sdb/sdc) - IDE-->USB-DVD (intern) - iiyama xub3490wqsu 34" 21:9 (3440x1440 matt) + Terra 24" (1920x1080 matt) - Canon Pixma MX925 - HP Scanjet G4050


    TUXEDO Book BC1707: i7-8750H - UHD-Grafik 630 - 17,3" Display (Full-HD-IPS-matt) - 16 GB RAM - 2 x SSD Samsung 860 EVO (M.2 SATA III und SATA III) - WLAN & BT Intel Dual AC 9260 & BT 5

    Für den Inhalt des Beitrages 108836 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Wolle1956