Chromium spielt keine Videos von n-tv.de ab

Hinweis: In dem Thema Chromium spielt keine Videos von n-tv.de ab gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wie kann man auch nur annehmen, dass es bei einem Post in einem Supportforum um eine Lösung eines Problems gehen könnte?!
    Ich Narr.


    Schlußendlich geht es im Webzwonull doch immer nur um die unverlangte Schilderung unbedeutender Ereignisse von unbedeutenden Personen in unbedeutenden Regionen.
    Hauptsache es steht wieder was drin.

  • Schlußendlich geht es im Webzwonull doch immer nur um die unverlangte Schilderung unbedeutender Ereignisse von unbedeutenden Personen in unbedeutenden Regionen.

    Berichtigung: Da hast du wieder einmal den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen! Die unverlangte Schilderung unbedeutender Ereignisse wischen wir ganz schnell vom Tisch, wisch, weg damit. Was die unbedeutenden Personen in unbedeutenden Regionen anbelangt, fühle ich mich innig mit dir verbunden. Nicht wahr, du schließt dich doch nicht aus? Oder doch? In diesem Falle - falls du das nur auf mich beziehst - dann sorge ich mich um deine mentale Gesundheit, wenn jemand "sein Leben im Forum verbringt" könnte das nach meinem unqualifizierten laienhaften Unwissen womöglich zu einer Realitätsverschiebung führen -oder geführt haben. Aua, jetzt wollte ich mich bücken um noch etwas aus der untersten Schublade hervorzukramen, aber da bekomme ich immer Rückenschmerzen, daher lasse ich das lieber bleiben.
    Ganz freundliche Grüße aus einer zwar unbedeutenden aber schönen und lebenswerten Region im "bunga bunga-Land" ins ebenso schöne Germanien

    Für den Inhalt des Beitrages 108680 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

  • freshplayerplugin auch deinstalliert?

    Ja, bzw. ist nicht installiert. Danke @Sauerland für dein Interesse, aber lass nur gut sein, habe den Thread schon als erledigt markiert, ist ja nicht wichtig. Mit chrome gehts ja, daher kann es auch nicht an einer evtl. Länderbeschränkung liegen wie ich fälschlicherweise einmal vermutet habe. Es ging vorher. irgend wann aber gings eben nicht mehr. Was ich da verbockt habe -keine Ahnung, aber egal.
    freundliche Grüße Helmut

    Für den Inhalt des Beitrages 108682 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

  • Man beachte den kleinen Unterschied in der Behandlung Hilfswilliger.

    Tatsächlich, da muss ich dir volle recht geben. Es gibt Unterschiede und das nicht nur kleine. Nicht nur bei der Behandlung Hilfswilliger, auch bei den helfenden Beiträgen. die einen sind kurz, prägnant und vermeiden redundantes Geschwafel, die anderen hingegen sind oft lang, besserwisserisch und erzählen lang und breit von Dingen, die der Hilfesuchende gar nicht wissen will oder wissen muss um sein Problem zu lösen. So ist es nun einmal auf der Welt, aber - ohne Unterschiede wüssten wir ja gar nichts- kein Hell und Dunkel, keine Farben ja wie sollten wir uns in einer Welt ohne Unterschiede zurecht finden?

    Für den Inhalt des Beitrages 108684 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

  • Meine Situation:
    Vivaldi mit Chromium-Unterbau spielt diese Videos auch nicht ab. Opera dagegen tut es.
    Kann leider keine Hilfestellung geben, nur mit dir mitfühlen, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt.

    Für den Inhalt des Beitrages 108685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Vivaldi mit Chromium-Unterbau spielt diese Videos auch nicht ab. Opera dagegen tut es.

    @achmennoo, danke für deine Rückmeldung. So stehe ich nicht mehr gerade als E.T. da. Inzwischen habe ich mir Mint 18.1 neben Leap installiert. Läuft perfekt. Hier werden die Videos der genannten Seite tadellos wieder gegeben.
    Wie ich im Linuxmintusers-Forum gelesen habe, hatte dort ein User anscheinend ein ähnliches Problem mit dem Chromium Webbrowser ab Version 55. Habe inzwischen Version 58 und die tut es (unter Mint)
    Version 58.0.3029.110 Built on Ubuntu , running on LinuxMint 18.1 (64-bit)


    http://www.linuxmintusers.de/i…39012.msg554343#msg554343


    mfg Helmut

    Für den Inhalt des Beitrages 108792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

  • ich habe auf dem Laptop mit Arch Linux ( drauf ist chromium 58 sowie freshplayer installiert ) und da werden alle Videos tadellos abgespielt....
    Daher sehe ich auch hier auf LEAP keinen Grund den flash zu installieren....
    Dort läuft mein Firefox ohne flash und dieser spielt die Videos ab ohne zu meckern


    LG SUSEDJAlex