Chromium spielt keine Videos von n-tv.de ab

Hinweis: In dem Thema Chromium spielt keine Videos von n-tv.de ab gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Er hat nur das "html" am ende vergessen


    Hier der Richtige Link:


    n-tv.de/mediathek/videos/polit…ampf-article19851946.html

    Danke, aber auch mit deinem Link bleibt das Video nach dem Laden stehen?

    Für den Inhalt des Beitrages 108642 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

  • Flash(-Player) für die Seite von n-tv deaktivieren, dann sollten die Videos laufen (wenn kein Adblocker vorhanden ist). Funktioniert hier jedenfalls mit Firefox 52.1.1-57.9.1 und Chromium 58.0.3029.96.

    Für den Inhalt des Beitrages 108643 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Schau mal ob alle Codecs funktionieren:


    youtube.com/html5


    Wichtig ist besonders H.264

    Ja das müsste passen. Da sind alle 6 blaue Haken vorhanden und darunter steht noch: "Der HTML5-Videoplayer wird derzeit bei jeder möglichen Gelegenheit verwendet."
    Videos direkt von Youtube laufen schon, nur eben jene von n-tv nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 108645 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

  • Flash(-Player) für die Seite von n-tv deaktivieren, dann sollten die Videos laufen (wenn kein Adblocker vorhanden ist). Funktioniert hier jedenfalls mit Firefox 52.1.1-57.9.1 und Chromium 58.0.3029.96.

    Habe flash-player-ppapi deinstalliert und den Rechner neu gestartet, keine Änderung. Im Firefox geht es ein kleines Stück weiter. Der Werbevorspann wird abgespielt, aber dann ist Sense.
    Könnte es möglicherweise eine Länderbeschränkung sein? Ich bin in Südtirol / Italien und hier sehe ich auch bei Spiegel-tv manchmal die freundliche Nachricht: "Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar" Aber hier bei n-tv kommt keine derartige Meldung? EU-Bürokratie lässt grüßen :( . Von wegen freier Austausch von Waren, Ideen, Personen usw. Es ist nur verwunderlich, dass es mit chromium unter Win7 und Linux Mint klappt und nur hier unter LEAP nicht. (Immer nur mit Chromium! Mit ChromEEEE hingegen kein Problem.


    Aber lasst es nur bleiben, Schaue mir die neuesten "fake-news" halt mit chrome an. Vielen Dank für euer Interesse und schönen Sonntagabend, Helmut

    Für den Inhalt des Beitrages 108647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

  • Geht alles, ohne jedes Heckmeck.

    Freut mich für dich, auch bei mir gehts zur Stunde unter Mint und chromIUM, da im WZ sitzend mit dem linken Auge auf "wer weiß denn so was" mit dem rechten schiele ich am Notbuch ob mich der strenge Herr @Berichtigung nicht ganz unsanft "berichtigt", ahoi.

    Für den Inhalt des Beitrages 108650 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

  • Ich kann die Probleme auch nicht nachvollziehen.
    Läuft mit Chromium, die Videos lassen sich mit Rechtsclick sogar abspeichern (mp4).

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 108652 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Wenn so viele berichten, dass sie keine Probleme haben,
    dann könnte man glatt durch kurzes Nachdenken zu dem Schluss gelangen,
    dass es wohl an der eigenen Installation liegen wird.


    Und wenn du dich auf Infos konzentrieren würdest, die da weiterhelfen, könnte man auch zielgerichtet mutmaßen.

  • Wenn so viele berichten, dass sie keine Probleme haben,
    dann könnte man glatt durch kurzes Nachdenken zu dem Schluss gelangen,
    dass es wohl an der eigenen Installation liegen wird.


    Und wenn du dich auf Infos konzentrieren würdest, die da weiterhelfen, könnte man auch zielgerichtet mutmaßen

    "So viele" waren es nun auch wieder nicht..., aber egal, war ja nicht überlebenswichtig. Dass es an irgend einem Murks in meiner Installation liegt, das war sogar mir als Anfänger klar, ich dachte nur vielleicht hätte einer von euch einen Schuss aus der Hüfte heraus parat. Bei der nächsten Neuinstallation wird sich das "Problem" wahrscheinlich von selbst erübrigen. Es dürfte deinem ansonsten scharfen Auge entgangen sein, dass ich den (meinen) Thread schon gestern als "erledigt" gekennzeichnet habe mit der Bemerkung: "Aber lasst es nur sein ..."
    freundliche Grüße, Helmut

    Für den Inhalt des Beitrages 108671 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill