Anmeldung als User ebenso als Root nicht mehr möglich :-(

Hinweis: In dem Thema Anmeldung als User ebenso als Root nicht mehr möglich :-( gibt es 49 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bitte poste doch mal deine Repo-Liste

    Dürfte wohl jetzt zu spät sein, er hat ja neu installiert.
    Oder meinst du, er hat die Repo-Liste nochmals verhunzt? Wenn ein Fehler reproduzierbar ist es immer gut, jedenfalls bei der Fehlersuche.

    Für den Inhalt des Beitrages 108722 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Bitte poste doch mal deine Repo-Liste


    Unter anderem erscheinen bei mir (ab und zu) Einträge, weil beim installieren von "mancher" Software Repositorys zur Auswahl angegeben werden UND IMHO angewählt werden müssen (oder?). Ich habe dazu nicht wirklich Lust, nur habe Ich Angst~~~~, diese zu deaktivieren.

  • Da wundert mich jetzt nichts mehr. Siehe Beitrag von @Berichtigung.


    @ThomasS
    Manchmal ist das eine gute Idee mit der Repoliste.

  • Hast ja recht, aber er kann sich wieder anmelden. Aus seiner Sicht ist das Problem ja gelöst.
    DariusBrewka hat mehr als 550 Posts seit 2013 auf dem Kerbholz.
    Er wird das sicherlich wisse, was eingestellt und was aktuell ist.
    @DariusBrewka Stimmt doch, oder???

    Für den Inhalt des Beitrages 108754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Die 13.2 ist schon lange tot.

    Lange??? Für nicht heißt Lange >5 Jahre, OpenSuse 13.2 so um 2014???


    Keine gute Idee.
    Keine Patches, keine Updates.

    Ja das ist schon Komisch!

    Würde mal auf Leap upgraden.

    Ich glaube Ich habe schon mal geschrieben, daß Ich das machen Will. Ich möchte mal den Rechner "erneuern" AMD Ryzen UND Ich habe von Leap42.3??? um Juli??? August??? gelesen,
    da Will Ich nicht jetzt Auf einen Extra neuen Rechner Leap 42_2 installieren und dann paar Tage Später 42_2 weg machen.

  • Er wird das sicherlich wisse, was eingestellt und was aktuell ist.
    @DariusBrewka Stimmt doch, oder???

    Sicher ;) Früher gab´s Version 11.0, dann 11.1, dann 11.2, dann 12.0, dann 12.1 usw. nach 13.2 habe Ich aufgehört so Simpel weiter zu machen. Auch wenn Es jetzt blöd klingt, eine SSD Platte soll es nicht mögen. Allerdings glaube Ich letzteres nicht, wenn Ich mir ansehe Wie oft diese Platte "verhauen" wird.

  • Das ist wieder so eine urbane Legende, die in grauer Vorzeit einmal einen wahren Kern hatte.
    Das ist aber längst passe.


    Kein Argument.
    Alle heutigen ssds kannst du nach Belieben wieder und wieder beschreiben.

  • ..genau die Nummer ist einem Nachbarn auch passiert..


    1. alle Daten der Benutzer sichern.
    2. Leap komplette DVD iso auf USB
    3. upgraden aber / auf ext4 lassen und die home einbinden


    ....das Märchen

    Zitat von eine SSD Platte soll es nicht mögen

    kannte ich noch nicht....

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 108762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin