2 Benutzer zugleich offen

Hinweis: In dem Thema 2 Benutzer zugleich offen gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Änderungen in der Benutzerverwaltung werden erst nach einem logout und erneutem login übernommen.....

    Für den Inhalt des Beitrages 108912 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ...das bedeutet bei Neuinstall ist bei Leap der Benutzerwechsel deaktiviert...


    ... hatte bisher nur updates von 13.2 auf Leap und dort wird es übernommen...


    ... dies war eine Neuinstall...



    merci und für die Tage viel kühler Schatten

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 108913 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • Wofür Benutzerwechsel wenn kein 2. Benutzer vorhanden?????


    Es ist nicht deaktiviert, nur nicht vorhanden da ^^^^^^^^^

    Für den Inhalt des Beitrages 108914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es ist nicht deaktiviert, nur nicht vorhanden da ^^^^^^^^^

    .. nö auf jedem Neuen System richte ich immer ein:


    - Admin für mich
    - Benutzer
    - Gast
    - Testuser zum probieren


    auch auf diesem System waren es diese 4. Es wurde schon diverse mal rauf unter runtergefahren. Trotzdem erschien im Menü nicht das Benutzerwechsel Icon.

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 108915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • Neue Maschine erstellt, angemeldet, neuen User erstellt, abgemeldet von X, angemeldet an Plasma5 und es erscheint der Punkt zum wechseln aus Post #2.


    Alles Standardeinstellungen, nichts verändert.........

    Für den Inhalt des Beitrages 108917 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • wenn ich mich recht erinnere, hatte ich früher öfter 2 Benutzer zugleich offen. Es war möglich schnell zu wechseln. Habe diese Funktion aber ewig nicht gebraucht.

    noch ein kleiner Verfahrenshinweis:


    Zieh dir einfach das Miniprogramm 'Benutzerwechsel' auf den Desktop. Wenn du dann noch den 2. Benutzer hast zu dem du wechseln kannst ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 108993 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Wenn 2 Benutzer angemeldet waren "ging" die Abmeldung des 2. nicht richtig.
    Nach einigen Updates läuft es jetzt so wie es soll.
    Wegen neuerer Hardware hat er Kernel 4.11.

    Für den Inhalt des Beitrages 109002 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Wenn 2 Benutzer angemeldet waren "ging" die Abmeldung des 2. nicht richtig.

    Für mich nicht nachvollziehbar.
    Hat vor Leap funktioniert und funktioniert immer noch. Ich habe den Standard-Kernel von 42.2

    Code
    t420:~ # uname -r
    4.4.62-18.6-default

    und kann munter hin und her schalten, grafisch und mit den Tastenkombinationen: <Strg + Alt + F7> (F8, F9 usw)
    Die Updates habe ich auch immer schön eingespielt. Ob es mal ein paar Tage nicht ging, kann ich nicht sagen. Ich bin nicht immer mit mehreren Usern angemeldet.
    Kannst du das ein wenig genauer beschreiben?


    Gruß Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 109003 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • hallö, hallö,


    also nach dem Update auf


    KDE-P 5.8.6 KDE-F 5.26.0 QT 5.6.1 Kern 4.11.3-1


    ist nun wohl alles wie es sein sollte


    danke

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 109011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin