Amarok verliert Wiedergabeliste

Hinweis: In dem Thema Amarok verliert Wiedergabeliste gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Linuxfreunde


    Mein Amarok verliert nach jedem Neustart seine Wiedergabelist.
    Egal ob ich Amarok neu starten muss weil der beim Senderwechsel wieder mal den auf den ich wechseln will nicht abspielt, oder ob ich den PC neu starte, immer ist nur ein oder kein Internetradio in der Wiedergabeliste.
    In der Amarok-Dadenbank sind sie aber abgespeichert.
    Was kann das sein?
    Habe openSUSE Leap 42.2 mit KDE Plasma am laufen.


    Hoffe auf Hilfe

    Für den Inhalt des Beitrages 108916 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Poste bitte:

    Code
    zypper lr -d
    Code
    zypper se -si amarok

    Für den Inhalt des Beitrages 108918 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hast du es einmal mit speichern der Wiedergabeliste versucht?


    Amarok Verzeichnisse und Dateien umbenennen:
    ~/.kde4/share/config
    ~/.kde4/share/apps/amarok/

    Für den Inhalt des Beitrages 108919 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Code
    Repository 'Packman Repository' ist veraltet. Sie können 'zypper refresh' als root ausführen, um es zu aktualisieren.
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    S | Name        | Typ   | Version    | Arch   | Repository            
    --+-------------+-------+------------+--------+-----------------------
    i | amarok      | Paket | 2.8.0-14.3 | x86_64 | Haupt-Repository (OSS)
    i | amarok-lang | Paket | 2.8.0-14.3 | noarch | Haupt-Repository (OSS)

    Packman Repo veraltet?

    Für den Inhalt des Beitrages 108921 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • 5 | http-download.opensuse.org-0c178c85 | home:deabru:KDE | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | Index of /repositories/home:/deabru:/KDE/openSUSE_Leap_42.2 |
    6 | http-download.opensuse.org-fb1bb8b3 | home:deabru:KDE | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | rpm-md | Index of /repositories/home:/deabru:/KDE/openSUSE_Leap_42.2 |

    Eines von beiden kannst du löschen......



    Packman Repo veraltet?

    Ein Refresh der Repos geht nur als root, manche Abfragen kann man aber auch als User machen, dann können solche Meldungen auftauchen.


    Sieht alles gut aus.
    Meinen 2. Beitrag gelesen und mal ausgeführt?

    Für den Inhalt des Beitrages 108922 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe die Wiedergabelisten gespeichert mit Klick auf die Diskette unter der Wiedergabeliste.
    Amarok Verzeichnisse und Dateien umbenennen?
    Werde es versuchen.
    Nicht einfach als Normalnutzer und Legastheniker.
    Mal sehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 108924 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Funktioniert mit dem Dateimanager deines Vertrauens, du musst nur die versteckten Dateien anzeigen lassen. Geht meist unter dem Menüpunkt Anzeige.

    Für den Inhalt des Beitrages 108927 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hab mit Dolphin die versteckten Dateien an.
    Kann aber nichts finden was einen Zusammenhang mit Amarok erkennen lässt.
    Auch nicht wenn ich auf suchen klicke.
    Da kommt gar nichts.

    Für den Inhalt des Beitrages 108930 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Das erinnert mich an etwas. Bist Du Eigentümer der Dateien?
    Es nutzt nicht den gleichen Benutzernamen zu haben. Du mußt auch die gleiche Benutzerkennung (UID) haben.

    Für den Inhalt des Beitrages 108931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Hast du es einmal mit speichern der Wiedergabeliste versucht?


    Amarok Verzeichnisse und Dateien umbenennen:
    ~/.kde4/share/config
    ~/.kde4/share/apps/amarok/

    Dort sind die Verzeichnisse angeführt.
    ~ bedeutet /home/Username.........

    Für den Inhalt des Beitrages 108932 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland