Amarok verliert Wiedergabeliste

Hinweis: In dem Thema Amarok verliert Wiedergabeliste gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Shoutcast ist proprietär.
    Und wenn die das nicht wollen, dann solltest du es auch lassen.


    Der Sinn leuchtet mir eh nicht ein.
    Wenn man schon Shoutcast Streams hört, dann reicht doch ein Browser.
    Und man hört schlicht nicht alle Genres gleichzeitig.
    Es reicht z.B. ein schlichtes Lesezeichen in Firefox.

  • Hast du es einmal mit dem Umbenennen der Dateien/Verzeichnisse versucht?

    Für den Inhalt des Beitrages 108948 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Warum umständlich wenn es auch einfach geht?
    Ich könnte ja auch über Shoutcast zur Homepage der Radios gehen und die von da in die Wiedergabeliste klicken.
    Dann ist Soutcast auch außen vor.

    Für den Inhalt des Beitrages 108951 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Wie geht das Umbenennen?

    Dateimanager---Rechtsklick auf die Datei/ das Verzeichnis----umbenennnen?


    Oder in der Konsole mit
    mv

    Für den Inhalt des Beitrages 108952 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ach soo umbenennen. Das habe ich schon oft gemacht.
    Aber die du da angegeben hast habe ich nicht gefunden.
    Sollten doch bei den versteckten sein?

    Für den Inhalt des Beitrages 108953 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Warum umständlich wenn es auch einfach geht?Ich könnte ja auch über Shoutcast zur Homepage der Radios gehen und die von da in die Wiedergabeliste klicken.
    Dann ist Soutcast auch außen vor.

    Da täuscht du dich gewaltig.
    Ich denke, du hast jetzt das freie Pendant icecast im Kopf.


    Bei Shoutcast gehen für JEDEN Stream mindestens die Metadaten IMMER über die proprietäre Shoutcast Infrastruktur.
    Viele Stationen laufen sogar direkt dort.
    Und du würdest allenfalls an den IP- Adressen sehen, woher der Stream tatsächlich stammt.


    Es ist halt proprietär. Mit all den damit implizierten Nachteilen.


    Es macht keinen Unterschied, ob du via AmaroK oder über die Homepage gehst.

  • Also ich höre momentan einen Sender über Shoutcast in der Wiedergabeliste. Nun kann ich über den Namen direkt zur Homepages des Radios gehen oder ich mache einen Rechtsklick auf das Radio im Amarok, dann auf Metedaten bearbeiten.
    Dann wird mir z.B. stream angezeigt.
    Das kopiere ich bei Google ein dann kommt unter anderen das: details.php?id=114492


    Dort auf Web page und ich lande beim Radio. Radio Dunkle Welle | Livestream aus dem Internet | Radio hören


    Dort auf Winamp klicken, öffnen mit Amarok und schon ist der in der Liste. Wo ist da der Umweg über Shoutcast außer beim ersten mal oder wenn ich über das Skript höre?

    Für den Inhalt des Beitrages 108955 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Aber die du da angegeben hast habe ich nicht gefunden.
    Sollten doch bei den versteckten sein?

    Alles da, wie schon geschrieben:

    Poste als User:

    Code
    ls -al ~/.kde4/share/config | grep -i amarok
    Code
    ls -al ~/.kde4/share/apps/amarok/

    Siehst du, ist vorhanden in dem versteckten Verzeichnis .kde4/share usw.........
    1. Befehl listet die Dateien in dem Verzeichnis mit amarok im Namen auf, 2. Befehl zeigt den Inhalt des Verzeichnisses /amarok.......

    Code
    -rw------- 1 kastlju users   596 27. Mai 12:42 amarok-appletsrc
    -rw------- 1 kastlju users   561 27. Mai 12:31 amarok_homerc
    -rw------- 1 kastlju users 11629 27. Mai 12:31 amarokrc

    Für den Inhalt des Beitrages 108956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Amarok sollte dabei natürlich auch nicht mehr laufen, auch nicht in der Kontrollleiste.

    Für den Inhalt des Beitrages 108957 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland