ANwendung startet "falsch" bzw. kaum benutzbar.

Hinweis: In dem Thema ANwendung startet "falsch" bzw. kaum benutzbar. gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wenn Ich ein Programm starte, bzw. in der Konsole um herauszufinden, welche Fehler vorhanden sind, kommt folgende Meldung.

    wenn Ich ein File über einen Filerequester auswählen will, dann Schläft das Programm.
    Wenn Ich das Programm, auf einem Anderen Rechner starte (einen Auf der Arbeit weggeworfenen Laptop, wo Ich OpenSuseLeap 42.2 installiert habe), geht das ganze ohne Prbleme.


    In der Fehlermeldung steht immer etwas von Nvidia!, was soll das Mit Nvidia zu tun haben???

  • Zitat

    kdemedia

    Und das Programm gibt es wo?

    Für den Inhalt des Beitrages 108973 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und wenn das jetzt unter openSUSE 13.2 sein sollte hilft eines:
    Upgraden auf eine unterstützte Versdion.

    Für den Inhalt des Beitrages 108974 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    ** Message: PackageKit: Codec nice name: MPEG-4 AAC-Decoder
    […]
    ** Message: PackageKit: structure: gstreamer1(decoder-audio/mpeg)(mpegversion=4)()(64bit)
    ** Message: PackageKit: Did not install codec: DBus.Error:org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name org.freedesktop.PackageKit was not provided by any .service files

    PackageKit ist installiert? Du versuchst mit einem KDE-Programm eine Video- oder Audiodatei abzuspielen, jedoch fehlt ein passender Dekodierer um Audio abzuspielen. Das Programm welches du aufgerufen hast, versucht nun das passende GStreamer-Paket nachzuinstallieren, leider findet es die dazu benötigte Anwendung (PackageKit) nicht. PackMan als Repo hinzufügen und passende/gewünschte/benötigte GStreamer-Pakete installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 108979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Und das Programm gibt es wo?

    Bei mir!, früher wolle Ich etwas haben, was mehreres abspielt (DVD, Files, Audio, BluRay, Netzwerk, CD, TV....), habe aber seit Jahren nichts mehr gemacht, weil der ALT Rechner SCHROTT war (Kaputt und gesponnen).




    Zitat


    Zitat
  • Und wenn das jetzt unter openSUSE 13.2 sein sollte hilft eines:
    Upgraden auf eine unterstützte Versdion.

    Ich habe, nachdem sich die Fehler angehäuft haben, auf Leap42_2 geupdatet, (SSD macht wohl keine Probleme).