Kein Video in Firefox

Hinweis: In dem Thema Kein Video in Firefox gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wollte ich aber nicht wissen......
    Und Codecs hast du installiert?
    Siehe Link in meinem letzten Beitrag.

    Codecs? Welche und wo meinst du?
    Mit Yast habe ich alle möglichen Codecs installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 109058 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oracle123

  • NBachdem auch ich ein ähnlich gelagertes Problem mit Video-Wiedergabe hatte, erlaube ich mir, mich hier zu wort zu melden.


    Restrikted Formats installiert? Siehe Tutorials.

    "Tutorials" das war das Stichwort. Habe dort unter Resticted codecs nachgesehen und unter Post 5 hat der User Lush folgenden Zypper-Befehl angegeben - zur Installation der notwendigen "restricted codes"


    vorher noch kontrolliert was das sagt:


    Code
    helmut@susediele:~> su
    Passwort: 
    susediele:/home/helmut # zypper se -si fresh flash
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Keine passenden Objekte gefunden.

    Für KDE wird folgendes empfohlen:


    susediele:/home/helmut # zypper install -f libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg dvdauthor07 gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-fluendo-mp3 k3b-codecs vlc smplayer x264 x265 gstreamer-plugins-libav vlc-codecs gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mp3 ogmtools


    Die Eingabe dieses Befehls in der Konsole als root wurde 2 mal mit einem Fehler beendet.
    Was dabei installiert oder nicht installiert wurd, weiß ich NICHT.


    Anschließend in Yast von den Standardeinstellungen auf das Packman-Repository gewechselt (war schon mit 20 priorisiert) und alles installiert was zur Installation angeboten und (ohne Meckern von Yast) angenommen wurde.
    Anschließend in Firefox n-tv.de aufgerufen und kontrolliert ob die Videos wiedergegeben werden. War ok.
    Danach mit Yast chromium neu installiert. Aber keine plugins wie fresh oder pepperflash. Aber auch kein Werbe-Blocker war in chromium installiert .


    Wieder n-tv. aufgerufen und siehe da die videos werden nun abgespielt..


    Nach dem Sync von Einstellungen und Lesezeichen - mit Werbeblocker! - auch ok.
    Vielleicht hilft das (unbekannte) Rezept auch bei dir?


    Nun kann ich ungestört in chromium der "Bierzeltrede" von BK Merkel lauschen und zuprosten.
    Vielleicht hilft die Beschreibung meiner Vorgangsweise ein wenig? Würde mich freuen, Helmut

    Für den Inhalt des Beitrages 109061 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tripstrill

  • Die Eingabe dieses Befehls in der Konsole als root wurde 2 mal mit einem Fehler beendet.
    Was dabei installiert oder nicht installiert wurd, weiß ich NICHT.

    Die Fehlermeldung sollte nicht mehr erscheinen, hab die nicht mehr vorhandenen Pakete entfernt.


    Zitat


    Installierte Pakete werden gelesen...
    Paket 'gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mp3' nicht gefunden.
    Paket 'gstreamer-plugins-bad-orig-addon' nicht gefunden.

    Für den Inhalt des Beitrages 109062 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Na, der Befehl von lush muss immer mal überarbeitet werden. Der Post ist schon alt. Wir sind aber immer dran.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Wenn es bei dir als root geht und bei dem TE (offentsichtlich) nicht und bei mir nicht, warum ist das so?
    Macht doch keinen Sinn....
    Als root darf man doch alles!

    Verschiedene Spracheinstellungen bei Root (Englisch falls nicht geändert) und Benutzer (Deutsch)? Als Root müsstest du dann

    Code
    zypper se -si | grep -i 'system p'

    verwenden (von wegen System Packages und beim Nutzer Systempakete). Man könnte aber auch das P am Ende weglassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 109071 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Das da^^^^^^^^^^^^^^^^^

    Ähmmmmm, ah, OK, jetzt habe auch ich das verstanden!


    Werde ich heute Abend überprüfen und dann das Ergebnis hier posten. Hört sich auch irgendwie Sinnvoll an, denn in Opera und Chromium besteht das gleiche Problem.

    Für den Inhalt des Beitrages 109073 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oracle123

  • Hallo allerseits,
    bin den Anweisungen in dem Link gefolgt. Jetzt geht es!
    Es waren nicht alle der Codecs aus dem Link installiert, habe außerdem wie beschrieben zypper dup ausgeführt.


    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 109089 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oracle123

  • Das hat jetzt mit dem Problem genau was zu tun?

    Dort findet er die besseren Infos ohne Werbung zu und über Trump. Echt kompetent!! Kannst Du runterladen


    Joe Scarborough war selber für die GOP im U.S. House of Representatives.


    Mika Brzezinski ist die Tochter vom Zbigniew Brzezinski.

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 109135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin