Kein Video in Firefox

Hinweis: In dem Thema Kein Video in Firefox gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Tach auch,
    nachdem ich von opensuse 13.2 auf 42.2 updaten mußte, kann ich Trump nicht mehr im Spiegel in bewegten Bildern sehen; was eigentlich nicht schade wäre, , ,


    Code
    linux-bik2:/home/kurt/Downloads/flash-player # uname -a
    Linux linux-bik2.site 4.4.62-18.6-default #1 SMP Fri Apr 21 16:14:48 UTC 2017 (84f9824) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux






    Hab die Einstellungen vom Laptop, der mit opensuse 13.2 betrieben wird soweit möglich übernommen;
    aber da tut sich nichts.


    Wer kann qualifiziert helfen?


    Danke



    Benutze für Konsolenausgaben bitte Code-Tags.

    Für den Inhalt des Beitrages 108995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oracle123

  • Helfen kann man nur, wenn auch qualifizierte Fragen gepostet werden.


    Ausgaben von Befehlen solltest du in Code- Tags setzen.
    Dann sind sie lesbar.


    Die Reposliste macht nur Sinn, wenn URLs und Prios zu sehen sind.
    Also zypper lr -d 


    Welche Fehlermeldungen?
    Was steht im journalctl?
    Was passiert, wenn Browser in der Konsole gestartet wird und dann ein Flash abgerufen wird?

  • Poste bitte:

    Code
    zypper se -si fresh flash

    Benutze für die Ausgabe Code-Tags.

    Für den Inhalt des Beitrages 108997 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Einstellungen von 13.2 in 42.2 übernommen? Welche?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Bitte bedenke mal eins: der Support für 13.2 ist eingestellt worden --> siehe Link: Produktlebensdauer – openSUSE


    Darf ich dir einen Tipp geben :


    Du schreibst dass du von 13.2 auf 42.2 geupdatet hast.... das ist eigentlich keine gute Lösung.


    Daher schlage ich vor, du machst eine Datensicherung und installierst LEAP 42.2 von Grund auf neu
    Warum ? zwischen 13.2 un d 42.2 liegen Welten, es sind so viele Änderungen am System sowie Bootloader usw. gemacht worden.
    Da sehe ich lieber ein und setze den Rechner komplett mit der neuen Version auf.


    LG SUSEDJAlex

  • hallö, hallö,

    Trump nicht mehr im Spiegel in bewegten Bildern

    der wahre Fan schaut auch hier:


    für die Analyse:
    “Morning Joe,” hosted by Joe Scarborough, Mika Brzezinski and Willie Geist,
    https://www.youtube.com/channel/UCaXkIU1QidjPwiAYu6GcHjg


    als Nachspeise:
    The Late Show with Stephen Colbert
    https://www.youtube.com/channe…i84ehTSYSE9XoHefig/videos

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 109010 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • @neuguin
    Das hat jetzt mit dem Problem genau was zu tun?


    Ehe der TE nicht antwortet kommen wir hier nicht weiter. Einstellungen von 13.2 auf Leap zu übertragen halte ich für bedenklich. Kann funktionieren, muss aber nicht.

  • zypper se -si fresh flash
    Moin,
    es soll noch Leute geben die Arbeiten ...Einige Tage muß ich das auch noch, wobei die Betonung eher auf Tage liegt!


    Das hier ist die Fehlermeldung in Firefox:
    "Leider steht für dieses Video keine auf Ihrem Gerät abspielbare Datei zur Verfügung."


    Hier die Ausgabe von Zypper:
    zypper se -si fresh flash
    Retrieving repository 'Hauptaktualisierungs-Repository' metadata ............[done]
    Building repository 'Hauptaktualisierungs-Repository' cache .................[done]
    Retrieving repository 'Packman Repository' metadata .........................[done]
    Building repository 'Packman Repository' cache ..............................[done]
    Loading repository data...
    Reading installed packages...


    S | Name | Type | Version | Arch | Repository
    --+--------------------+---------+--------------------+--------+-------------------
    i | flash-player-ppapi | package | 25.0.0.171-1.1 | x86_64 | Packman Repository
    i | flash-plugin | package | 25.0.0.171-release | x86_64 | (System Packages)
    i | freshplayerplugin | package | 0.3.5-4.4 | x86_64 | Packman Repository
    linux-bik2:/home/.....


    Das mit dem Update auf 42.2 hätte ich auch gerne vermieden. Aber ein zypper dup hat mich dazu gebracht, weil danach nicht mehr alles
    so lief wie ich mir das vorgestellt hatte. Außerdem habe ich schlechte Erfahrung mit 42.1 machen müssen.
    Außerdem, irgendwann muß man ja doch upgraden.


    Danke


    Für den Inhalt des Beitrages 109035 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oracle123

  • Du wirst es nicht für möglich halten, aber hier gehen auch viele Arbeiten. Inklusive meine Wenigkeit :)
    Doch das nur am Rande. Was du so schreibst scheint ein wilder Mix auf deinem Rechner zu sein. Welches Betriebssystem läuft auf deinem Rechner jetzt -genau-?
    Die Ausgabe von zypper lr -d fehlt auch noch. Weiterhin, kannst du einen Beispiellink für ein nicht funktionierendes Video posten?
    Hast du mal versucht, alles, aber auch wirklich alles, was wie Flash aussieht, zu entfernen und dann noch einmal das Video aufrufen?
    Bei mir z.B. läuft keinerlei Flash


    Code
    zypper se -si fresh flash
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Keine passenden Objekte gefunden.

    Selbst Videos von "Spiegel Online" laufen bei mir. Ebenso "Bild", "youtube" sowieso, "ARD - Lifestream" etc.pp.

  • Wow ich kann jetzt Code-tags . . .


    Hier ein Beispiel:
    Sigmar Gabriel und Angela Merkel sehen USA unter Donald Trump skeptisch - SPIEGEL ONLINE


    Merkel im Video: "Europa muss Schicksal selbst in die Hand nehmen"



    Leider steht für dieses Video keine auf Ihrem Gerät abspielbare Datei zur Verfügung.

    Für den Inhalt des Beitrages 109040 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oracle123