Hat jemand Erfahrungen mit der BSA (Software Alliance)

Hinweis: In dem Thema Hat jemand Erfahrungen mit der BSA (Software Alliance) gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Abend,


    Es ist etwas kompliziert. Die Fakten liegen so nicht einfach


    Es sind wohl Auswirkungen dieser in meinen Augen idiotischen Idee des "bring your own Device".
    Die Firma exiertiert nicht so mehr. Die Inhaber machen einzeln weiter.
    Die hatten bis letztes Jahr oft Dateien und Expertisen für Kongresse erstellt. Im jeweiligen Team gab es immer auch Studentinnen als Assistenz.
    Anstatt auf der Firmen Hardware zu arbeiten, zogen diese aber oft eigenen mobilen Geräte vor.
    Die MS-Officeversionen waren deshalb bei denen wohl Typ Home/Student.
    Es sind Arbeiten der Assistenzen ohne Entfernung der Merkmale Home/Student und sogar mit ihren Namen auf die Webseiten geladen worden.

    erstmal einen schönen Abend

    Für den Inhalt des Beitrages 109162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: babsundthorsten

  • Da hat aber jemand gewaltig geschlafen. Das kann teuer werden.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Das ist hirnkrank.


    Demnach wäre es nicht mehr möglich ein Dokument, das ich von Leuten erhalten habe, auf einer Website zu veröffentlichen, nur weil die privat eine andere Lizenz fahren, als die, der meine Website vermeintlich unterliegt.
    Selbst das wäre für mich ein weiterer Streitpunkt.


    Das würde bei mir vollautomatisch totalen juristischen Widerstand triggern.
    Mails an alle open source Orgs inclusive.
    Posts in allen relevanten Foren und Social Medien Dingern.


    Krieg bis auf's Messer.
    Ohne Gnade.
    Und jede Aktion kostenpflichtig.


    Principiis obsta.

  • Klingt Amüsant und danach, das jemand ned bloß gepennt hat, sondern diverse Dinge evtl absichtlich unterlassen oder gemacht hat.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 109173 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • moin,

    privat eine andere Lizenz fahren

    ..naja diese studenten & home Versionen sind ein NoGo, wenn Du Dir mal die Lizenz durchlesen tust...
    ..deswegen habe ich bei den Hamburger (Vorläufer und OO ) und jetzt LO gerne meine Spenden bezahlt.

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 109178 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • Ich, als radikal winfreie Zone, finde solchen Ärger eigentlich gut.


    Und solange die breite, dumme Masse dem Phlegma und dem Dummen nachrennt,
    amüsiere ich mich.


    Ich lach' mich zu Tode!

  • Ich, als radikal winfreie Zone, finde solchen Ärger eigentlich gut.


    Und solange die breite, dumme Masse dem Phlegma und dem Dummen nachrennt,
    amüsiere ich mich.


    Ich lach' mich zu Tode!

    Du musst natürlich wieder übertreiben....

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 109219 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Nicht ich.
    Ich denke, dass ich das ziemlich treffend dargestellt habe.


    Die Situation ist nicht neu.
    Dass M$ Zoffware kostet, ist eine Plattitüde.
    Dass man leicht in solche Situationen geraten kann, auch.
    (Veröffentlichter NSA Bericht und die Schwärzungen mit WinWords Formatierung gemacht. Gelächter!)
    Dass Unternehmen die Softwareprobleme zu wenig Ernst nehmen, ist ebenfalls eine Plattitüde.


    Es wäre schon längst alles radikal windowsfreie Zone,
    wenn man solche "Kleinigkeiten" Ernst nähme.
    Und damit meine ich noch nicht einmal Sicherheitslöcher.
    Die kommen obendrauf.


    Und nennt man solche Fakten,
    argumentieren alle Dummen unisono,
    dass man das gar nicht anders machen könne.
    Dann sollen sie halt auch zahlen. Kann man ja nix machen.
    Dumm gelaufen.


    Trotzdem würde ich mich radikal juristisch gegen solche zweifelhaften Mafiaorganisationen wehren.
    Die echte Mafia hat wenigstens noch eine Moral.


    Microsoft wollte einmal die Tabellendarstellung patentieren lassen.
    Dann wäre jeder Einkaufszettel lizenzpflichtig gewesen.
    Vor vier Jahren wurde ein Rechtsstreit abgewiesen. Die Firma Astrolabe wollte die frei erstellte TimeZone Database, die in jedem Linux, in jedem Apple, in jedem Unix und in so ziemlich ALLEN Smartphones am werkeln ist, und von Freiwilligen für die ICANN gepflegt wird lizenzpflichtig machen.
    Nur zwei Beispiele.
    Was noch alles?
    Und das alles obwohl es freie Software gibt?
    Obwohl viele Staaten freie Software wenigstens zu fördern vorgeben?


    Quosque tandem?!

  • moin,


    BSA ermuntert ehemalige Mitarbeiter mit Prämien sich an der alten Firma zu rächen!!.
    Bei Kaltschale erzählte die Frau eines Kollegen gestern, das die BSA wegen angeblicher Unterlizenz die IT ihres alten Arbeitgebers blockierten. Der hatte aber im Zuge einer Expansion längst fast alles auf LINUX-Server und OO umgestellt. Da weiter Win-7 Clients und die alten Office-Lizenzen benutzt wurden haben die Mitarbeiter das nicht mitbekommen.


    Nachdem ein Zweigstelle geschlossen wurde, trommelten dann deren Anwälte....


    Diese Audit Verträge sind echtes "Mafiawerk".

    nutze das Camäleon seit 10.2 darf ich trotzdem etwas fragen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 109225 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuguin

  • @ berichtigung, nur mal zum verständnis, hast du nur was gegen MS oder gegen Bezahl-Lizenzen, wenn jemand Geld damit verdient oder gehts dir nur um Open Source oder Propritär?
    Bist du einer dieser Geiz is is Geil und ich will alles Gratis Jünger?


    Würd gern wissen, ob ich dich ernst nehmen soll oder nicht. Oder gehst du kostenlos arbeiten?


    PS: .NET ist OSS. Und da wird noch mehr kommen.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 109288 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49