Softwaresuche openSUSE mit dem Firefox

Hinweis: In dem Thema Softwaresuche openSUSE mit dem Firefox gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wer den Firefox nutzt, kann auf die openSUSE Softwaresuche ganz einfach und bequem zugreifen. In anderen Browsern lässt sich diese sicher auch installieren.
    Man gibt im Suchfeld, da, wo bei den meisten Google werkelt, einfach die zu suchende Software ein und klickt dann auf das Chamäleon.



    Schon wird die Paketsuche aufgerufen. Sicher schon tausende Male gesehen, aber noch nie darüber nachgedacht. So einfach kann es mitunter sein. Ich wollte nur einmal das kleine Feature in Erinnerung bringen.

  • Bei mir gibt es da kein Chamäleon.
    Muss dazu eine bestimmte Suchmaschine eingetragen sein?

    Für den Inhalt des Beitrages 109079 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • openSUSE liefert diesen Eintrag, wenn man das Paket MozillaFirefox-branding-openSUSE installiert hat.
    Es ist findet sich dann dort in /usr/lib64/firefox/distribution/searchplugins/common/opensuse-software.xml


    Hier der Code dieser XML- Datei:

  • Mit Sucheinstellungen (auf die Lupe klicken) - weitere Suchmaschinen hinzufügen - müsste es auch gehen.

  • Hab grad mal in den Addons von Mozilla selbst gesucht.
    Man findet was für das Wikki und sonst noch ein paar für openSUSE, aber die Softwaresuche selbst hab ich nicht entdeckt.
    Könnte der Buildservice sein, wollte ich abba nich ausprobieren.

  • Seltsam, das einige das nicht haben. Bei mir ist das schon seit sich der Mensch auf zwei Beine erhob, vorhanden. Von daher meinte ich, das habe jeder im Firefox.

  • Manche meinen, sie bräuchten unbedingt die allerneueste Version und beziehen ihre Version aus einem anderen Repo.
    Dort ist dann die "Integration" noch nicht erledigt (oder wird gar nicht gemacht).
    (Hab mir das nie genauer angeguckt; is mir schnuppe.)


    Aber sie haben die neueste Version.
    Immerhin schon zwei Tag früher.
    Weniger integriert, abba neu!!!
    Da wird doch jeder gern auf sinnvolle Features verzichten, wenn es nur nigelnagelneu ist!

  • Damit wären wir wieder bei der total-medienverblödeten musthave - Mentalität gelandet. ;)


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Manche meinen, sie bräuchten unbedingt die allerneueste Version und beziehen ihre Version aus einem anderen Repo.
    Dort ist dann die "Integration" noch nicht erledigt (oder wird gar nicht gemacht).

    Nicht das allerneuste aus einem anderem Repo oder so.
    Ganz normal der Firefox der bei der Standardinstallation dabei ist. Ganz normale Updates.
    Alero hat es ja schon beschrieben, oben neben dem Adressfeld ist ein Feld Suchen. Vorgegeben ist Google als Suchmaschine.
    Klickt man auf die Lupe in diesem Feld erscheinen noch weitere Suchmaschinen. Unter anderem auch die Suchfunktion für Software für OpenSuse. War so voreingestellt (Branding Firefox für OpenSuse). Kann man aber auch jederzeit ändern....


    Wenn man auf die Lupe im Suchfenster klickt und dann auf das Chamäleon landet man hier!


    Gibt es schon wirklich lange, einige OpenSuse-Versionen schon.

    Für den Inhalt des Beitrages 109100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Na sag ich doch. Das hat mich sehr gewundert.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk