OpenSuse Probleme avec la synchronisation de l'écran

Hinweis: In dem Thema OpenSuse Probleme avec la synchronisation de l'écran gibt es 70 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Da ist ein Fehler in dem Befehl, du hast ein Komma in der URL.........
    Daher Repo löschen und neu hinzufügen.
    Als root:

    Code
    zypper rr nvidia

    Danach neu:


    Code
    zypper ar https://download.nvidia.com/opensuse/leap/42.2 nvidia
    Code
    zypper in -f x11-video-nvidiaG02


    Und noch einmal gefragt:
    Internetverbindung funktioniert wenn du die Befehle eingibst?????????????

    Für den Inhalt des Beitrages 109340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Allo an Alle,


    Ich habe zufällig versuch


    Code
    su startx

    und funktioniere der GUI einwandfrei. dann, abe ich ein neue installation von opensuse mit gnom. und funktioniere auch einwendfrei. ich hate in der x GUI ein paar Andwendung von KDE versuch, die mir den gleich effekt zeigen wie der KDE. und das ist mein Grund für die versuche mit GNOM

    Für den Inhalt des Beitrages 109355 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • Das sollte man aber nicht mit startx machen........

    Für den Inhalt des Beitrages 109356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das sollte man aber nicht mit startx machen........

    Wie denn?


    nun ich habe die Treiber der Nvidia instaliert, und ich möchte gern jetzt versuchen mit KDE wie kanne ich am besten machen?

    Für den Inhalt des Beitrages 109398 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • nun ich habe die Treiber der Nvidia instaliert, und ich möchte gern jetzt versuchen mit KDE wie kanne ich am besten machen?

    einfach den Rechner starten.


    Dann müsste KDE kommen (wenn du es bei der Installation so ausgewählt hast)

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 109401 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • nun ich habe die Treiber der Nvidia instaliert, und ich möchte gern jetzt versuchen mit KDE wie kanne ich am besten machen?

    Und du bist sicher, das dein Nvidia-Treiber läuft?


    Poste


    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 '3d|display|vga'

    Sollte der Treiber laufen, dann



    Yast
    Software installieren
    Anzeigen
    Schemata
    Auswählen und los.

  • Und du bist sicher, das dein Nvidia-Treiber läuft?

    Jaien


    nach neue Start, Ich konnt nicht mehr starten, ich musst neue installieren
    gleich nach: Start von Festplatt, kommt ein Meldung Sorry das sollt nicht passiert, beenden der <sitzung und das war.
    das ich nich ganz sicher gewesen ist ob das von der treiber oder andere sache dass ich installiert hatte, ich habe die Festplatt komplete plat gemacht und windows 7 + opensusen wieder installiert. funktionieren alle einwandfrei.
    ich habe erneut der treiber instaliert, und ich bekomm die gleich Problemen, kein Start mehr möglich, ich mach gerade ein Instalation neue.


    Ich glaube, ich werde auf KDE verzichten müssen, mindenstens noch ein Weile

    Für den Inhalt des Beitrages 109468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • Das alles hat mit dem eigentlichen Thread nichts mehr zu tun. Da hier kein Mensch mehr weiß, was du eigentlich gerade machst und welches Problem du jetzt hast und keine Konsolenausgaben gepostet werden, bin ich raus.Sry

  • Was ich gerade mach, ist ein neue Installation.
    Die Einbindung der NvidiaG02 hat mir total abstürz gemacht dass ich nur noch durch neue installieren konnt.
    mehr habe ich nicht gemacht.


    Es war geplan, dass ich die NvidiaG02 instaliere, um den KDE instalieren zu können. alles fehl geschlagen.

    Für den Inhalt des Beitrages 109480 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23