OpenSuse Probleme avec la synchronisation de l'écran

Hinweis: In dem Thema OpenSuse Probleme avec la synchronisation de l'écran gibt es 70 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Es war geplan, dass ich die NvidiaG02 instaliere, um den KDE instalieren zu können. alles fehl geschlagen.

    Installiere einfach openSUSE mit den Standardoptionen, dann wird auch Plasma installiert.
    Installiere mit dem Bootparameter nomodeset wie schon gesagt und dann installiere den Nvidia Treiber.


    Mach es einfach wie es gesagt wird und nicht wie du meinst.
    Dann wird alles gut.

    Für den Inhalt des Beitrages 109488 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Installiere einfach openSUSE mit den Standardoptionen, dann wird auch Plasma installiert.Installiere mit dem Bootparameter nomodeset wie schon gesagt und dann installiere den Nvidia Treiber.


    Mach es einfach wie es gesagt wird und nicht wie du meinst.
    Dann wird alles gut.

    OK. Ich fänge von vorn an und installiere opensuse mit KDE und alle Standard Einstelungen

    Für den Inhalt des Beitrages 109504 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • Noch einmal ... welcher Grafiktreiber läuft jetzt?

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 '3d|display|vga'

    Zum allerletzten mal.

  • Hast du mit nomodeset installiert?
    Bzw. startest du mit nomodeset?

    Für den Inhalt des Beitrages 109511 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gemaht habe ich so wie euch mir gesagt habe.

    Code
    zypper ar http://download,nvidia.com/opensuse/leap/42.2 nvidia



    Die Nvidia eingetragen, erfolgreich, aber der treiber runter laden vollt es nicht.


    Code
    zypper in -f x11-video-nvidiaG02


    Dann habe ich wie die Anleitung zu nomoset beschreib gemacht, nun startet es, Fragt mir den Passwort im konsol und geht nicht weiter.sieht unten



    Code
    Welcom to emergancy mode! After logging in type "Journalctl -xb" to view system logs, "systemctl reboot" to reboot "systemctl default" or ^D to try again to boot into default mode.Give root password for maintenance
    or press control D to continu


    Vor dass ich noch mehr sch.... baut, warte ich auf euer Anleitung.
    ob mein Internet gibt, ich kann nicht prüffen, sons mein Laptop fonktioniere und meine Tabletten auch.

    Für den Inhalt des Beitrages 109516 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • Noch einmal ... welcher Grafiktreiber läuft jetzt?

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 '3d|display|vga'

    Zum allerletzten mal.

    Mit den default, ich kann der nvidiaG02 nicht instalieren

    Für den Inhalt des Beitrages 109517 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23

  • Noch einmal ... welcher Grafiktreiber läuft jetzt?

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 '3d|display|vga'


    Zum allerletzten mal.

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 "display|vga"
    
    
    Antwort:
    
    
    compatible controller [0300]; Nvidia corporation c61 [GForce 7025 / nForce 630a] [10de:03d6 (rev  a2)
    Subsystem Asrock Incorporation device [1849:03d6]
    kernel driver in use: nouveau
    Kernel module: nouveau (neue)


    nach Eingabe von

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 "display|vga"
    
    
    Antwort:
    
    
    compatible controller [0300]; Nvidia corporation c61 [GForce 7025 / nForce 630a] [10de:03d6 (rev  a2)
    Subsystem Asrock Incorporation device [1849:03d6]
    kernel driver in use: nouveau
    Kernel module: nouveau (neue)

    Für den Inhalt des Beitrages 109520 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Claude23