MediathekView will nicht :-(

Hinweis: In dem Thema MediathekView will nicht :-( gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • vor einigen Tagen habe Ich auf KDE_Plasma bzw. von OpenSuse13.2, auf OpenSuse Leap geupdatet. Da Ich früher immer wider MediathekView benutzt habe, sollte Ich das nun auch, aber gestartet von der Konsole erscheint immer ein Fehler

    Also irgendwas mit Java, aber Ich habe schon des öfteren Im Internet gesucht, aber geholfen hat´s nix.

  • Code
    Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: mediathek/Main : Unsupported major.minor version 52.0

    Also irgendwas mit Java, aber Ich habe schon des öfteren Im Internet gesucht, aber geholfen hat´s nix.

    Dein installiertes Java ist zu jung, oder deine Mediathek zu alt.
    update-alternatives ist dein Freund.
    (Jedes Linux kann mit diesem Mechanismus Programme und Libs in mehreren Versionen installiert haben)



    Und @Kanonentux, der setzt das ein und kann klare Anweisung geben.


    Ich selbst hasse Java und PHP.
    Mach ich nich, will ich nich, kommt mir niemals auf die Box.

  • Dein installiertes Java ist zu jung, oder deine Mediathek zu alt.

    Nun, Ich dachte/denke die neuste Version (Java) sollte mehr machen, als die alten DInger. Allerdings habe Ich, nachdem die alte MediathekView (vorherige) Version nicht lief, die Neuse installiert, die Fehler sind aber geblieben.

  • Und @Kanonentux, der setzt das ein und kann klare Anweisung geben.

    Ja!
    Mein Dank an die neue Gemeinschaft und an xaverb, der das Projekt viele Jahre betreut, entwickelt und gemacht hat.
    Nach Version 12, als eine neue Gemeinschaft das Projekt übernommen hat funktioniert die Mediathek mit dem Java vom Hersteller.

    Ich habe hier noch 13.1. Die Mediathek auf dem System meiner Frau brachte heute eine Meldung zu Arte.
    Ich denke es ging um Abbos. Hier kommt die Meldung nicht.
    Dort wird gerade Napoleon in Ägypten heruntergeladen.

    Als Napoleon noch Napoleon Bonaparte hieß, und noch nicht Kaiser der Franzosen war,
    war er
    Artillerieoffizier.

    Für den Inhalt des Beitrages 109293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux