Systemeinstellungen Multimedia AudioCD

Hinweis: In dem Thema Systemeinstellungen Multimedia AudioCD gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • In OpenSuse 13.x konnte Ich unter Systemeinstellungen/Multimedia für AudioCDs MP3/OGG Einstellen, mit Leap42.x habe Ich dort nichts gefunden, ebenso konnte ich in (z.B.)
    Krusader "audiocd:" eingeben und dann wurde mir die CD vorgestellt, mit "copy" dann Direkt auf die Platte übertragen werden. Wie geht das mit Leap42.x.
    Ich habe Alle CDs Orignal, aber Ich möchte NICHT, andauernd die CDs austauschen -> Amarok & Co. von der Platte abspielen lassen.

  • In OpenSuse 13.x konnte Ich unter Systemeinstellungen/Multimedia für AudioCDs MP3/OGG Einstellen, mit Leap42.x habe Ich dort nichts gefunden, ebenso konnte ich in (z.B.)
    Krusader "audiocd:" eingeben und dann wurde mir die CD vorgestellt, mit "copy" dann Direkt auf die Platte übertragen werden. Wie geht das mit Leap42.x.
    Ich habe Alle CDs Orignal, aber Ich möchte NICHT, andauernd die CDs austauschen -> Amarok & Co. von der Platte abspielen lassen.

    In 13.2 lief das noch über kio_audiocd. Das ermöglichte es, mit dolphin die audio-cds in ein beliebiges Format umzuwandeln und auf die Festplatte zu kopieren.
    Kio_audiocd ist für leap 42.2 im Moment nicht ganz fit .. Eine Version, die das reibungslos kann ist nicht (mehr) verfügbar.


    Was hindert dich daran, die audio-cds mit k3b auszulesen? Da werden alle denkbaren Formate angeboten.
    Wenn ich eine audio-CD einlege wird mir u.a. automatisch k3b angeboten und das rippen klappt einwandfrei.

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 109409 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • zum Beispiel mit asunder

    Das ist "schon" Klar, aber Ich würde es lieber so haben, wie es ging. In Systemeinstellungen/Multimedia/Audiocd für MP3, OGG, ... Standardts festlegen, (z.B. mp3 mit 192kbps) und unter z.B. Krusader "audiocd:" als Laufwerk Angeben UND die DInger (je nachdem welche man haben wiil, MP3, OGG, WAVE) dahin kopieren, wohin man SIe haben will

  • Der Knackepunkt dieser Sache ist die richtige Version von kio_audiocd!


    Es gab mal die 16.12.1 im Repo KDE:Applications
    Sie ist spurlos verschwunden. Leider. Mit der lief es einwandfrei.


    Ich habe sie in meiner Sammlung gefunden, vercloudet und verlinkt.
    MEGA


    Meine Fundsache hat einen Haken: keine Signatur. Keine Ahnung, warum nicht. ggfs ist sie mir von NSA oder FSB untergeschoben worden.
    Sie installiert 2 Module nach und dann klappt es wieder mit den Audio-CDs in Dolphin.


    edit: gibt noch einen neuen Link - der obige ist problematisch


    neuer Link (hoffentlich klappt der)
    MEGA

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 109455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Download funktioniert und kio_audio funktioniert

    Für den Inhalt des Beitrages 109457 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Download funktioniert und kio_audio funktioniert

    da hat sich meine Sammelleidenschaft ja mal gelohnt !!


    Warum ist diese funktionierende Version aus den Repos verschwunden? - irgendeine Ahnung?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 109458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Jo, bei mir hat´s auch geklappt, ok. FAST, in Krusader werden ,wenn ich "audiocd:" in die Verzeichnisleiste tippe, nur die Laufwerke angezeigt. Wenn Ich jedoch ein Laufwerk anklicke, wird das Laufwerk in die Adressleiste hinzugefügt, d.h. 10 mal anklicken und in der Adressleiste steht "Audio-CD > dev > sr0 > dev > sr0 > dev > sr0...." 10 mal "> dev > sr0"
    In Dolphin schien es zu Laufen ;) DANKE.